Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat den Umsatz im letzten Quartal klar gesteigert und somit die Markterwartungen deutlich übertroffen. Die Aktien
Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat den Umsatz im letzten Quartal klar gesteigert und somit die Markterwartungen deutlich übertroffen. Die Aktien steigen um 15 Prozent.Luxuseinkauf in den Hudson Yards in New York: Die Richemont-Marke Cartier ist dabei.Im dritten Quartal 2024/25 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro, wieam Donnerstag mitteilte. In Lokalwährungen legten die Verkäufe ebenfalls um 10 Prozent zu.
In Festlandchina, Hongkong und Macau ging der Umsatz denn auch um 18 Prozent zurück. Die meisten anderen asiatischen Märkten legten zu, einschliesslich eines zweistelligen Wachstums in Korea.Mit Blick auf die Bereiche zeigte sich das Schmuckgeschäft mit der Vorzeigemarke Cartier weiterhin stark , während es im Uhrengeschäft mit Marken wie IWC harzte .
Der Bereich «Sonstige», der Mode, Accessoires und Lederwaren umfasst, wuchs um 11 Prozent auf 782 Millionen Euro.Insgesamt verzeichneten alle Vertriebskanäle von Richemont einen Anstieg der Umsätze, wobei der Detailhandel einen Anteil an den Verkäufen von über 70 Prozent ausmachte. Die Umsätze im Online-Einzelhandel machten lediglich rund 7 Prozent aus.
Die Nettoliquidität des Konzerns erreichte Ende Dezember 7,9 Milliarden nach 6,8 Milliarden Ende 2023.Die Online-Tochter YNAP ist in der Rechnung weiter als aufgegebener Geschäftsbereich klassifiziert. Anfang Oktober hatte Richemont - nach langer Käufer-Suche und dem gescheiterten-Deal - den Verkauf von YNAP an die Münchner Plattform Mytheresa angekündigt. Die Genfer beteiligen sich an der Käuferin, mussten aber auch rund 1,2 Milliarden abschreiben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Richemont-Aktie explodiert nach überraschend starkem WeihnachtsquartalRichemont hat mit einem stark über den Erwartungen liegenden Wachstum im Schmucksegment Analysten und Investoren auf dem falschen Fuss erwischt. Die Richemont-Aktie klettert am Donnerstagmorgen um 16,1% hoch auf 161.45 Fr.
Weiterlesen »
Richemont übertrifft Markterwartungen im WeihnachtsquartalDer Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont hat im Weihnachtsquartal einen Umsatzsprung von 10 Prozent verzeichnet, was die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen hat. Schmuck verzeichnete ein starkes Wachstum, während das Uhrengeschäft zurückging. Die asiatische Region zeigte eine Verlangsamung des Rückgangs.
Weiterlesen »
Chinesische Investmentbank sieht ABB-Aktie auf Allzeithoch steigenCICC, eine chinesische Investmentbank, hat die Abdeckung von ABB aufgenommen - und ist dabei sehr positiv gestimmt.
Weiterlesen »
Erneut Dividende und Allzeithoch: Die Aktie eines US-Eierlieferanten hat sich 2024 verdoppeltDie Aktie des führenden amerikanischen Lieferanten von Eiern, Cal-Maine, hat sich in diesem Jahr verdoppelt. Weshalb bloss?
Weiterlesen »
SMI startet 2025 freundlich - Richemont, Partners Group und VAT gefragtDer Schweizer Aktienmarkt zeigt sich am Montag im frühen Geschäft freundlich und setzt den Aufwärtstrend der Vortage fort. Technologiewerte und Wachstumswerte ziehen an, während Sandoz, ABB und Swiss Re schwächer laufen. Händler verweisen auf positive Vorgaben aus den USA und rechnen mit anhaltendem Kapitalfluss. Der Markttrend könnte jedoch vom bevorstehenden Amtsantritt von Donald Trump und den vielen Konjunkturzahlen der neuen Woche beeinflusst werden.
Weiterlesen »
Richemont und VAT im Hoch - Swiss Re und Nestlé unter Druck- Microsoft schiebt europäischen Chipsektor anDie Schweizer Börse gibt die Gewinne des frühen Handels wieder ab.
Weiterlesen »