Post-Abbau für SAB nicht akzeptabel

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Post-Abbau für SAB nicht akzeptabel
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Die Schweizerische Post schliesst in den nächsten vier Jahren rund 170 weitere eigenbetriebene Filialen. Damit wird sie 2028 noch ein Netz mit 600 Poststellen und 2000 bedienten Standorten führen. Das teilte die Post am Mittwoch mit.

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete findet den weiteren Abbau des Poststellennetzes nicht akzeptabel.Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete findet den weiteren Abbau des Poststellennetzes nicht akzeptabel. Dieses sei bereits in der Vergangenheit zu stark ausgedünnt worden und müsse bei 800 eigenbetriebenen Poststellen stabilisiert werden, teilte der Verein am Mittwoch mit.

In Berggebieten und ländlichen Räumen werde das Netz an eigenbetriebenen Poststellen bereits zu stark ausgedünnt. Alternative Angebote wie Filialen mit Partnern oder der Hausservice würden nicht den gleichen Umfang an Dienstleistungen wie die eigenbetriebenen Filialen bieten, so die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete .

Die SAB unterstützt die Bestrebung der Post für vermehrte Kooperation im Poststellennetz. Grundversorgungseinrichtungen wie Dorfläden und Bistros erlaubten das Bündeln verschiedener Grundversorgungsleistungen. Auch für den Zahlungsverkehr und die Versorgung der Bevölkerung mit Bargeld seien eigenbetriebene Poststellen sehr wichtig, da immer mehr Bankfilialen in ländlichen Räumen geschlossen würden, hiess es weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Post-Abbau für SAB nicht akzeptabelPost-Abbau für SAB nicht akzeptabelDie Schweizerische Post schliesst in den nächsten vier Jahren rund 170 weitere eigenbetriebene Filialen. Damit wird sie 2028 noch ein Netz mit 600 Poststellen und 2000 bedienten Standorten führen. Das teilte die Post am Mittwoch mit.
Weiterlesen »

Sparhammer bei der Post: Mehr als 150 Poststellen werden geschlossen ++ Abbau soll ohne Entlassungen erfolgenSparhammer bei der Post: Mehr als 150 Poststellen werden geschlossen ++ Abbau soll ohne Entlassungen erfolgenWirtschafts-Ticker mit aktuellen Nachrichten aus der nationalen und internationalen Wirtschaftswelt.
Weiterlesen »

Unverständnis für Post-Abbau – SP fordert Rösti zum Handeln aufUnverständnis für Post-Abbau – SP fordert Rösti zum Handeln aufAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Post erntet viel Kritik für Abbau des FilialnetzesPost erntet viel Kritik für Abbau des FilialnetzesFür den geplanten Abbau von rund 170 Postfilialen erntet die Post viel Kritik. Gewerkschaften, Verbände und auch Parteien reagierten am Mittwoch auf die Pläne der Post mit Unverständnis und sorgen sich um die Gewährleistung der Grundversorgung im Rahmen des Service Public.
Weiterlesen »

Abbau in Migros-Zentrale: «Die Stimmung im Büro ist fürchterlich»Abbau in Migros-Zentrale: «Die Stimmung im Büro ist fürchterlich»Der aktuelle Abbau von 150 Stellen in Zürich ist erst der Anfang. Bei Fachmärkten und in den Regionen drohen weitere Entlassungen. Die Migros könnte dabei ihr Image als soziales Vorzeige­unternehmen verlieren.
Weiterlesen »

Auch ohne Post ging in Sarnen die Post ab am EröffnungsfestAuch ohne Post ging in Sarnen die Post ab am EröffnungsfestMit viel Musik, Unterhaltung für Kinder und Erinnerungen älterer Einheimischer wurde am Samstag die neu gestaltete Poststrasse eröffnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 15:51:00