In den nächsten Tagen dürften die ersten Haselpollen fliegen. Menschen mit Pollenallergie sollten die Situation beobachten und allenfalls benötigte Medikamente einnehmen, rät das Allergiezentrum Schweiz (aha!) .
In den nächsten Tagen dürften die ersten Haselpollen fliegen. Menschen mit Pollenallergie sollten die Situation beobachten und allenfalls benötigte Medikamente einnehmen, rät das Allergiezentrum Schweiz .Sobald die Sonne scheine und die Temperaturen auf über fünf Grad steigen, würden die Haselpollen fliegen, teilte die Stiftung am Mittwoch mit. Ein vermeintlicher Schnupfen könne also auch eine Pollenallergie sein.
Menschen mit Haselallergie dürften den Beginn der Pollensaison in den nächsten Tagen spüren: Die Haselpollen seien im Tessin und wohl auch vermehrt im Schweizer Mittelland unterwegs. Dieses Jahr beginne die Pollensaison zu einem normalen Zeitpunkt, hiess es weiter. Wer auf Hasel- und Erlenpollen allergisch reagiert, sollte nicht zögern und mit der Einnahme der verschriebenen Medikamente, meist Antihistaminika, starten. Das Allergiezentrum rät zudem, im Alltag präventive Massnahmen zu ergreifen, um die Symptome zu lindern. Dazu gehöre das Tragen einer Sonnenbrille, das nur kurze Lüften der Wohnräume sowie das abendliche Waschen der Haare, um Pollen zu entfernen, die sich tagsüber angesammelt haben.
Die Schweiz, die im Ausland normalerweise für das hohe Vertrauen in ihre Behörden bekannt ist, befindet sich in einer Vertrauenskrise. Wie erklären Sie dies?Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grippe: Schutz, Symptome und RisikenDieser Text informiert über die Grippe, ihre Symptome, potenzielle Risiken und über die Möglichkeiten, sich zu schützen.
Weiterlesen »
Kay Granger: Demenz-Symptome, Altersheim und Kritik am Wahlen-Teilnahme-FehlenRepublikanerin Kay Granger, die seit 1997 den 12. Distrikt von Texas im US-Repräsentantenhaus vertritt, lebt seit dem 24. Juli in einer Einrichtung für betreutes Wohnen und wird wegen Demenz-Symptomen betreut. Trotz ihrer gesundheitlichen Herausforderungen ist sie weiterhin formell als Abgeordnete im Amt, was zu scharfer Kritik an ihrem fehlenden Engagement an Abstimmungen geführt hat. Auf X teilt Granger weiterhin Posts, was zu weiteren Reaktionen führt. Granger hat ihren Rücktritt von der Wiederwahl angekündigt, ihr Nachfolger Craig Goldman wird ab Januar 2025 sein.
Weiterlesen »
Bergsteiger rutschen in Schlucht – seit vier Tagen vermisstAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zivilgesellschaft: 121 Tote in zwei Tagen bei Unruhen in MosambikAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
400 Unterschriften in drei Tagen – die muslimischen Gräber in Weinfelden kommen vors VolkIn der aktuellen Folge der Talkshow debattieren die involvierten Partien mit Pro und Kontra zum Thema Muslim-Gräber in Weinelden.
Weiterlesen »
Vermisster Student in Australien nach 13 Tagen gefundenEin 23-jähriger Student, der seit Weihnachten in einem australischen Nationalpark vermisst wurde, wurde lebend gefunden.
Weiterlesen »