Papst Franziskus spricht sich für eine Prüfung der Vorwürfe gegen Israel aus, im Gazastreifen einen Völkermord zu begehen.
Papst Franziskus spricht sich für eine Prüfung der Vorwürfe gegen Israel aus, im Gazastreifen einen Völkermord zu begehen.
Papst Franziskus hat sich für eine Untersuchung ausgesprochen, ob Israel mit seiner Kriegsführung im Gazastreifen einen Völkermord begeht. - Alessandra Tarantino/AP/dpa Papst Franziskus hat sich für eine Untersuchung des Vorwurfs gegen Israel ausgesprochen, das Land begehe mit seiner Kriegführung im Gazastreifen einen Völkermord. «Manchen Experten zufolge hat das, was in Gaza geschieht,
Es sollte sorgfältig untersucht werden, um festzustellen, ob es der von Juristen und internationalen Gremien formulierten technischen Definition entspricht», zitierte die italienische Zeitung «La Stampa» aus einem neuen Buch des Oberhauptes der katholischen Kirche. Israel ist wegen der vielen zivilen Opfer in dem Küstenstreifen und der katastrophalen Versorgungslage international massiv in die Kritik geraten.gegen Israel. Im Mai hatte zudem der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag Haftbefehle unter anderem gegen Israels
Israel Gazastreifen Internationales Strafgericht Völkermord
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aufruf zum Genozid: Basler Neonazi Tobias Steiger verurteiltDer Basler Rechtsextremist Tobias Steiger muss für seine judenfeindlichen Äusserungen ein halbes Jahr hinter Gitter. Das Urteil missfiel ihm sichtlich.
Weiterlesen »
UN-Hochkommissar zu Gaza: Staaten müssen Genozid verhindernDer UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, fordert Schutz für die Bevölkerung im Gazastreifen.
Weiterlesen »
Papst-Kommission gegen Kindesmissbrauch für mehr TransparenzIn ihrem ersten Jahresbericht mahnt die Kinderschutzkommission von Papst Franziskus zu mehr Transparenz.
Weiterlesen »
Untersuchung gegen Chefankläger wegen mutmasslicher ÜbergriffeChefankläger Karim Khan steht unter Verdacht der sexuellen Belästigung.
Weiterlesen »
Mitten im Wiler Wahlkampf: Untersuchung gegen Stadträtin Ursula Egli legt ihre Fehler zweifelsfrei offenDer Bericht der Geschäftsprüfungskommission wird je nach politischem Lager unterschiedlich gedeutet. Eglis Zukunft liegt nun in den Händen des Wiler Wahlvolks.
Weiterlesen »
Untersuchung zu Hausbrand mit drei Toten in Wiggen LU eingestelltDas Feuer brach im Küchenkehricht des Hauses aus, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Freitag mitteilte. Die Brandermittler gingen damals von Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Kehricht aus.
Weiterlesen »