Ein Orca wurde kürzlich vor der Küste von Washington mit einem toten Lachs auf dem Kopf gesichtet. Die genaue Bedeutung dieses Verhaltens ist noch unbekannt, aber mögliche Erklärungen reichen von Spielerischem Verhalten über Aufforderungen zum Rangkampf bis hin zu einem Geruchsvorlieben.
Ein Orca wurde kürzlich vor der Küste des US-Bundesstaates Washington mit einem toten Lachs auf dem Kopf gesichtet. Dieses Phänomen, das erstmals 1987 dokumentiert wurde, sorgt bis heute für Rätselraten bei Wissenschaftler n. Andrew Trites, Direktor der Abteilung für Meeressäugetierforschung an der University of British Columbia, spekuliert gegenüber CBC: «Vielleicht wollen sie ein anderes Mitglied der Gruppe beeindrucken.
«Es ist eine Art soziale Kommunikation, aber was sie mit dem Fisch symbolisieren wollen, weiss ich nicht.» Grosse Population an Keta-Lachsen Trites und Garrett vermuten, dass das Verhalten mit dem Überfluss an Fischen in der Region zusammenhängt. Im Herbst war der J-Pod, eine bekannte Orca-Gruppe, über einen Monat lang im Puget Sound, wo eine grosse Population von Keta-Lachsen für reichlich Nahrung sorgte.
Orca Lachs Washington Wissenschaftler Spielerisches Verhalten Natürliche Umwelt Meeressäugetiere
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grösste Parteien liegen Kopf an Kopf vor Wahl in IrlandDie Wähler in Irland bestimmen, wie es politisch im Land weitergeht. Neueste Umfragen zeigen, dass die drei grössten Parteien sehr eng beieinander liegen.
Weiterlesen »
Irland wählt: Kopf-an-Kopf-Rennen bei ParlamentswahlErste Zahlen der irischen Parlamentswahl deuten auf ein enges Rennen hin. Drei Parteien trennen weniger als drei Prozentpunkte.
Weiterlesen »
Harris und Trump ziehen Kopf-an-Kopf in WahlKamala Harris und Donald Trump kämpfen bis zum letzten Moment um die Stimmen in den Swing States.
Weiterlesen »
Kim Kardashian spritzt sich Lachs-Sperma – das steckt dahinter!«Der Lachs-Sperma-Trend ist mehr als nur ein Hype – er ist ein weltweites Phänomen», schreibt unsere Beauty-Kolumnistin Alexandra Lüönd.
Weiterlesen »
Neue Fischtreppen an der Birs: Eines Tages kommt vielleicht sogar der Lachs zurückDie Birs wird derzeit für Fische durchgängiger gemacht. An drei Schwellen werden Treppen für sie erstellt. Die genauen Auswirkungen sind noch unbekannt.
Weiterlesen »
Empa-Wissenschaftler unter den meistzitierten Forschenden der WeltDie Empa-Wissenschaftler Maksym Kovalenko und Zhanyun Wang wurden von «Clarivate» als «Highly Cited Researchers» ausgezeichnet.
Weiterlesen »