Nilpferde von Drogenbaron werden sterilisiert

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nilpferde von Drogenbaron werden sterilisiert
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

In Kolumbien hat die Regierung angesichts der ungebremsten Ausbreitung der Flusspferde des Drogenbarons Pablo Escobar angekündigt, die Tiere sterilisieren zu lassen.

«Die chirurgische Sterilisation ist nur eine der drei Massnahmen, die das Umweltministerium im Rahmen des Plans zum Umgang und zur Kontrolle der Flusspferde in Kolumbien vorsieht», teilte das kolumbianische Umweltministerium am Donnerstag mit. Auch die Umsiedlung der Tiere und die ethische Euthanasie – also das Einschläfern – würden in Betracht gezogen.

Seit der Aufnahme der Flusspferde in die Liste der invasiven Arten des Landes im März 2022 soll die unkontrollierte Vermehrung bekämpft werden. Der Drogenbaron Escobar brachte einst vier afrikanische Flusspferde auf seinen Wohnsitz Hacienda Nápoles – aktuell sollen mehr als 160 Exemplare im Flusssystem des Rio Magdalena leben. Sie zerstören Felder, bringen das Ökosystem aus dem Gleichgewicht und Anwohner in Gefahr.

Bei der Sterilisation handelt es sich um ein «komplexes und kostspieliges Verfahren», teilte das Ministerium mit. «Es besteht das Risiko, dass die Tiere sterben, dass sie allergisch auf die Narkose reagieren oder dass das menschliche Team vor Ort gefährdet wird.» Die Sterilisation eines Tiers kostet demnach durchschnittlich 40 Millionen Pesos und soll ab nächster Woche beginnen. Bis zum Jahresende will die Regierung so 20 Tiere sterilisieren – danach sollen es pro Jahr 40 werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Escobars Nilpferde in Kolumbien werden sterilisiertEscobars Nilpferde in Kolumbien werden sterilisiert160 Nilpferde leben wegen Drogenbaron Pablo Escobar in Kolumbien. Das Land will sie nun sterilisieren, um die unkontrollierte Vermehrung zu bremsen.
Weiterlesen »

Tessiner Regierung pocht auf Entschädigung für Abo-BesitzerTessiner Regierung pocht auf Entschädigung für Abo-BesitzerDie Tessiner Regierung fordert die SBB, Anreize für Tagesausflügler zu schaffen. Auch über eine Entschädigung für Abonnementsbesitzer soll nachgedacht werden.
Weiterlesen »

Powerplay der Ammänner und Repol-Vertreter: Einheitspolizei-Pläne der Regierung stossen auf harten WiderstandPowerplay der Ammänner und Repol-Vertreter: Einheitspolizei-Pläne der Regierung stossen auf harten WiderstandIst eine Zusammenlegung von Kantons- und Regionalpolizei im Aargau mit seinen 198 Gemeinden mehrheitsfähig? Die Frage wird sich wohl erst in einer Volksabstimmung klären, doch schon heute steht fest: Gemeindepolitikerinnen und Repol-Vertreter wehren sich entschieden gegen eine Einheitspolizei.
Weiterlesen »

Tessiner Regierung pocht auf Entschädigung für Abo-BesitzerDie SBB sollen Abonnementsbesitzer entschädigen und Anreize für Tagesausflügler schaffen: Das…
Weiterlesen »

Nicht verfassungskonform: Baselbieter Regierung hält TCS-Initiative zu Tempo 30 für ungültigNicht verfassungskonform: Baselbieter Regierung hält TCS-Initiative zu Tempo 30 für ungültigBaselbieter Regierung hält Tempo-30 des TCS für ungültig - sie verstosse gegen Bundesrecht
Weiterlesen »

Verkehrsinitiative rechtlich ungültig?: Tempo-30-Gegner und Baselbieter Regierung im ClinchVerkehrsinitiative rechtlich ungültig?: Tempo-30-Gegner und Baselbieter Regierung im ClinchDie Initiative zur Bekämpfung von Tempo 30 auf Hauptstrassen verstosse gegen übergeordnetes Recht, sagt der Regierungsrat. Es kommt zum juristischen Schlagabtausch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 07:25:50