Nach zehn Jahren Planung und Bau öffnet am Samstag das Kunsthaus Baselland seinen neuen Standort auf dem Dreispitzareal in Münchenstein. Rund 25 Kunstschaffende loten spielerisch aus, was in den raffiniert ausgeleuchteten Räumlichkeiten möglich ist. Im weitläufigen Eingangsbereich zieht ein grosser Leuchter die Aufmerksamkeit auf sich.
Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtNach zehn Jahren Planung und Bau öffnet am Samstag das Kunsthaus Baselland seinen neuen Standort auf dem Dreispitzareal in Münchenstein. Rund 25 Kunstschaffende loten spielerisch aus, was in den raffiniert ausgeleuchteten Räumlichkeiten möglich ist.
Es ist eines von rund 25 Werken und Installationen, die speziell für die künstlerische Bewährungsprobe der neuen Hallen des Kunsthauses Baselland auf dem Dreispitz entstanden oder in diese Umgebung eingebettet worden sind. “Es ist eine Abenteuerreise mit zeitgenössischer Kunst, die zeigen soll, was in den neuen Räumen alles möglich sein kann”, sagte die spürbar begeisterte Direktorin Ines Goldbach am Mittwoch an der Medienführung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neuer Standort des Kunsthauses Baselland auf dem Dreispitz-ArealAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Baselland schliesst Rechnung 2023 mit 94-Millionen-Defizit abDer Kanton Basel-Landschaft meldet ein riesiges Defizit von 94 Millionen Franken, was weit über dem budgetierten Betrag liegt.
Weiterlesen »
Basel-Stadt und Baselland weibeln beim Bund für neue ErdbebenversicherungDer Bundesrat plant eine nationale Gebäudeversicherung im Falle eines Erdbebens. Die Regierungen aus Basel-Stadt und Baselland unterstützen den Vorschlag.
Weiterlesen »
«Angespannte Lage»: Baselland mit happigem Minus von 94 Millionen FrankenDie Jahresrechnung 2023 des Kantons Baselland schliesst weit schlechter ab als vorausgesehen: Budgetiert war ein Defizit von sechs Millionen Franken, also eine rote Null, nun resultiert ein Minus von 94 Millionen Franken.
Weiterlesen »
«Angespannte Situation»: Kanton Baselland schreibt 94 Millionen DefizitDie Erfolgsrechnung des Kantons fällt deutlich negativer aus als budgetiert.
Weiterlesen »
Initiative autofreie Sonntage - Motor aus: Forderung kommt ausgerechnet im autoaffinen BasellandAb 8 Uhr Morgens sollen die Strassen im Baselbiet für Autos gesperrt sein. Der Platz, der so frei sei, könne genutzt werden von der Bevölkerung, für Bewegung und Begegegnungen. Das sei die Grundidee ihrer Initiative, sagen Luca und Jan Zwicky aus Liestal.
Weiterlesen »