Neue Regelung in Zürcher Badi – Ein neues Verbot trübt den Badespass

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Neue Regelung in Zürcher Badi – Ein neues Verbot trübt den Badespass
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 87%

In Zürich neigt sich die Saison der Sommerbäder dem Ende zu. In einem Freibad müssen sich die Gäste kurz vor Schluss noch an eine Neuerung gewöhnen – zum Ärger der Eltern.

Reinhüpfen macht Spass: In der Badi Heuried ist der Plausch streng reglementiert.Die kommenden Tage verheissen nochmals schönes Wetter, und das bedeutet für viele Zürcherinnen und Zürcher: noch ein letztes Mal ins Wellenbad eintauchen, unter freiem Himmel ein paar Bahnen schwimmen, vom 10-Meter-Brett springen oder vom Beckenrand ins Bassin hüpfen – Letzteres allerdings nicht mehr in der Badi Heuried. Dort gelten seit Mitte August neue Regeln.

Ein Vater ärgert sich über diese neue Vorgabe. «Meine Kinder und ich haben dort seit Jahren jeweils ausgetragen, wer den anderen als Erster reinschubsen kann. Auch andere haben sich da im Spiel gegenseitig reingeschubst oder sind reingesprungen. Das hat allen immer grossen Spass gemacht und gehört doch irgendwie zum Badiplausch dazu», sagt er.

Der Umstand, dass sich gemäss einer Mitarbeiterin des Freibads einige Gäste durch die reinspringenden Kinder beim Bahnenschwimmen gestört fühlen, will er nicht gelten lassen: «Wir kommen ihnen dort gar nicht in die Quere. Dafür sind wir zu weit weg.»Foto: Urs Jaudas

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zürcher Regierung will trotz Millionendefizit weiter Steuern senkenZürcher Regierung will trotz Millionendefizit weiter Steuern senkenDer Zürcher Finanzdirektor Ernst Stocker (SVP) will die Steuern im bevölkerungsreichsten Kanton weiter senken. Dies, obwohl das Budget für 2024 tiefrot ist.
Weiterlesen »

Stiftungschefin der CS springt über zu Zürcher PrivatbankStiftungschefin der CS springt über zu Zürcher PrivatbankDie einstige Chefin der bankeigenen Credit Suisse Foundation übernimmt nun das gute Werk der Privatbank Julius Bär.
Weiterlesen »

Zweiter Leichenschändungs-Prozess vor dem Zürcher ObergerichtZweiter Leichenschändungs-Prozess vor dem Zürcher ObergerichtZum 2. Mal muss sich das Zürcher Obergericht mit dem Fall eines 39-Jährigen beschäftigen. Das erste Urteil wurde wegen Verfahrensfehler für ungültig erklärt.
Weiterlesen »

Kritik wird laut: So viel verdienen Zürcher Stadträte mit NebenämtliKritik wird laut: So viel verdienen Zürcher Stadträte mit NebenämtliDie AL will mit einer Motion künftig verhindern, dass Zürcher Stadträtinnen und Stadträte den Lohn für an das Amt gekoppelte Nebenämter selbst behalten dürfen.
Weiterlesen »

Zürcher Obergericht verurteilt Studenten wegen «Stealthing»Zürcher Obergericht verurteilt Studenten wegen «Stealthing»«Stealthing», das heimliche Abziehen des Kondoms, bleibt in der Schweiz trotz Gesetzeslücke nicht straffrei: Das Zürcher Obergericht hat einen 25-jährigen Studenten wegen sexueller Belästigung zu einer Busse von 2500 Franken verurteilt, auf Geheiss des Bundesgerichts.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 06:22:11