Zum 2. Mal muss sich das Zürcher Obergericht mit dem Fall eines 39-Jährigen beschäftigen. Das erste Urteil wurde wegen Verfahrensfehler für ungültig erklärt.
Das Bundesgericht hob ein erstes Urteil wegen Verfahrensfehler auf.Vor dem Zürcher Obergericht steht heute Freitag ein 39-jähriger Mann. Er hat 2018 seine Untermieterin umgebracht und sich an ihrer Leiche vergangen.
Wegen grober Verfahrensfehler ist es bereits das zweite Mal, dass sich das Obergericht mit dem Fall befassen muss.hatte im September 2016 in seiner Wohnung seine 28-jährige Untermieterin erwürgt und sich an ihrer Leiche vergangen. Dann drapierte er ein Springseil auf ihr, so dass der Eindruck entstehen sollte, die Frau sei beim Sport zusammengebrochen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Obergericht verurteilt Studenten wegen «Stealthing»«Stealthing», das heimliche Abziehen des Kondoms, bleibt in der Schweiz trotz Gesetzeslücke nicht straffrei: Das Zürcher Obergericht hat einen 25-jährigen Studenten wegen sexueller Belästigung zu einer Busse von 2500 Franken verurteilt, auf Geheiss des Bundesgerichts.
Weiterlesen »
Zug: 20-Jährige wegen Messerattacker von Obergericht Schuldig gesprochenIm August 2021 verletzte die junge Frau einen Mann mit einem Messerstich in den Hals. Ihr Urteil zog sie ans Obergericht weiter – dieses verurteilte sie zu einer Gefängnisstrafe von sechs Jahren und fünf Monaten.
Weiterlesen »
Leichenschänder steht zum zweiten Mal vor ObergerichtVor dem Zürcher Obergericht muss sich heute Freitag ein 39-jähriger Mann verantworten, der seine Untermieterin umgebracht und sich an ihrer Leiche vergangen hatte. Wegen grober Verfahrensfehler ist es bereits das zweite Mal, das sich das Obergericht mit dem Fall befassen muss.
Weiterlesen »
Auktion von Zürcher Autonummer – Rekord knapp verfehlt: ZH 50 wurde für 202’000 Franken ersteigertFür das bisher tiefste Kontrollschild wurde weniger geboten als für ZH 100 vor zehn Monaten. Die Auktion hat erst am Mittwochabend richtig Fahrt aufgenommen – und ging in die Verlängerung.
Weiterlesen »
Spurensuche am Zürcher Waldrand – Der vergessene schönste «Belustigungsort» der StadtDer Anwalt Florian von Meiss machte sich am Albis auf die Suche nach einem Gedenkstein für einen Ahnen. Dabei fand er einen Ort, der in Zürich einst sehr angesagt war.
Weiterlesen »