Nato will Atomwaffen-Stationierung nicht auf weitere Länder ausweiten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nato will Atomwaffen-Stationierung nicht auf weitere Länder ausweiten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die Nato hat nach Angaben ihres Generalsekretärs Jens Stoltenberg nicht vor, Atomwaffen in weiteren Mitgliedsländern zu stationieren.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, links, und der britische Premierminister Rishi Sunak bei einer Pressekonferenz in der Warschauer Panzerbrigade. - keystonefür die Stationierung von US-Atomwaffen.

Die USA haben seit vielen Jahrzehnten Atomwaffen in mehreren europäischen Ländern stationiert. Zu den Standorten gibt es keine offiziellen Angaben – neben Deutschland sollen die Atomwaffen auch in den Niederlanden, Belgien, Italien und in der Türkei lagern. Die US-hat bislang nicht erkennen lassen, dass sie eine Stationierung in Osteuropa in Erwägung zieht – was Moskau wohl als direkte Provokation verstehen würde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

20 Jahre Nato-Osterweiterung - Die Slowakei: der Spaltpilz der Nato20 Jahre Nato-Osterweiterung - Die Slowakei: der Spaltpilz der NatoVor 20 Jahren wurden sieben osteuropäische Länder in die Nato aufgenommen: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien. Seit dem Amtsantritt des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico hat die Nato Sorgen: Der offen pro-russisch und anti-westlich orientierte Fico entzweit das Militärbündnis.
Weiterlesen »

Abrüstung: Bundesrat unterzeichnet Atomwaffen-Verbot der Uno nichtAbrüstung: Bundesrat unterzeichnet Atomwaffen-Verbot der Uno nichtDie Schweizer Regierung findet ein anderes Vorgehen zielführender und will sich dafür einsetzen, dass Staaten abrüsten.
Weiterlesen »

Izchak Herzog warnt vor Entwicklung von Atomwaffen durch den IranIzchak Herzog warnt vor Entwicklung von Atomwaffen durch den IranDer israelische Präsident Izchak Herzog äussert sich skeptisch zu Sanktionen gegenüber dem Iran und warnt vor Beschwichtigungen.
Weiterlesen »

«Eine tickende Zeitbombe für Präsident Xi»: China-Experte über die Kriegsgefahr in Taiwan und Nordkoreas Atomwaffen«Eine tickende Zeitbombe für Präsident Xi»: China-Experte über die Kriegsgefahr in Taiwan und Nordkoreas AtomwaffenJohn Delury von der Yonsei-Universität in Seoul sagt im Interview, wo China im Ukraine-Krieg wirklich steht, wie ein Besuch von Donald Trump in Pjöngjang ablaufen würde – und bricht eine Lanze für die Schweizer Neutralität.
Weiterlesen »

EU-Länder kaufen Löschflugzeuge bei De Havilland CanadaEU-Länder kaufen Löschflugzeuge bei De Havilland CanadaKroatien und Griechenland gehören zu den ersten Kunden der De Havilland Canada DHC-515. Auch weitere EU-Ländern bekommen neue Löschflugzeuge.
Weiterlesen »

Deutschsprachige Länder: Grenzkontrollen von Deutschland bleibenDeutschsprachige Länder: Grenzkontrollen von Deutschland bleibenVertreterinnen und Vertreter der fünf deutschsprachigen Länder besprachen die irreguläre Migration.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 23:02:21