Nato erwägt Ablösung Selenskyjs, berichtet der russische Geheimdienst

Diplomatie Nachrichten

Nato erwägt Ablösung Selenskyjs, berichtet der russische Geheimdienst
GeopolitikKonfliktKorruption
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 87%

Nato erwägt laut russischem Geheimdienst die Ablösung Selenskyjs, da er Friedensgespräche mit Moskau behindere. Geplante Diskreditierung wegen Korruptionsvorwürfen.

Die Nato erwägt, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj aus dem Amt zu drängen, weil sie ihn als Hindernis für mögliche Friedensgespräche mit Moskau sieht. Dies behauptet der russische Auslandsgeheimdienst SVR, wie der staatsnahe Senderberichtet. Demnach sehen westliche Entscheidungsträger Selenskyj als «verbraucht» an und halten ihn für das Haupthindernis auf dem Weg zu einer Konflikt lösung.

Um den Einfluss des Präsidenten zu untergraben, plane der Westen eine gezielte Diskreditierungskampagne. Dabei sollen Informationen über mutmaßliche Korruptionsfälle veröffentlicht werden, darunter die Unterschlagung von mehr als 1,5 Milliarden Dollar, die für den Kauf von Waffen vorgesehen waren. Zudem gebe es Berichte, dass weiter Sold an rund 130.000 Soldaten abgerechnet worden sei, weil sie weiter als aktive Truppenmitglieder geführt würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Geopolitik Konflikt Korruption Nato Politik Selenskyj Ukraine

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

CIA-Geheimdienst: Corona-Pandemie durch Labunfall in Wuhan verursachtCIA-Geheimdienst: Corona-Pandemie durch Labunfall in Wuhan verursachtDie legendäre US-Geheimdienst CIA kommt zu einem brisanten Schluss über den Ursprung der Corona-Pandemie. Die Analyse der CIA besagt, dass die Pandemie nicht auf natürliche Weise entstanden ist, sondern durch einen Labunfall in Wuhan, China, verursacht wurde.
Weiterlesen »

US-Geheimdienst CIA kommt zu brisantem Schluss über Corona-PandemieUS-Geheimdienst CIA kommt zu brisantem Schluss über Corona-PandemieDie CIA hat sich lange vor einer Bewertung des Pandemie-Ausbruchs gesträubt. Nun, unter den neuen Machtverhältnissen in Washington, schaffen Fakten auch in dieser Frage.
Weiterlesen »

Trump fordert Nato-Partner zur Verteidigungsausgaben-Erhöhung aufTrump fordert Nato-Partner zur Verteidigungsausgaben-Erhöhung aufDonald Trump fordert die Nato-Partner zur Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben auf und plädiert für fünf Prozent des BIP. Der künftige US-Präsident hatte in der Vergangenheit bereits bedacht, dass er im Falle eines russischen Angriffs Nato-Beitragszahlern nicht unterstützen würde, die nicht den Vorgaben von zwei Prozent des BIP entsprechen.
Weiterlesen »

Trump fordert von der NATO höhere VerteidigungsausgabenTrump fordert von der NATO höhere VerteidigungsausgabenDonald Trump fordert von den NATO-Partnern eine deutliche Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent des BIP. Er argumentiert, dass die Verbündeten es sich leisten können und sollten.
Weiterlesen »

Trumps erste Pressekonferenz 2025: Kritik am Panamakanal, Forderung an NATOTrumps erste Pressekonferenz 2025: Kritik am Panamakanal, Forderung an NATODonald Trumps erste Pressekonferenz nach seiner Wiederwahl fand in Mar-a-Lago statt. Thema waren unter anderem seine geopolitischen Äusserungen zum Panamakanal, Grönland, das Leben in den USA und die NATO.
Weiterlesen »

Trump fordert NATO-Länder zu Verteidigungsausgaben aufTrump fordert NATO-Länder zu Verteidigungsausgaben aufDer designierte US-Präsident Donald Trump fordert von den NATO-Mitgliedstaaten eine massive Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:59:04