Nationalrat nimmt Motion von Martin Schmid an

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nationalrat nimmt Motion von Martin Schmid an
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 53%

Personalwohnungen zählen künftig zu Hotels. Damit soll der Wohnungsnot in Tourismusregionen entgegengewirkt werden.

Symbolbild Livia Mauerhofer

Die Befürworter dieser Vorlage wollen damit der Wohnungsnot in Tourismusregionen entgegen wirken. Um eine Erleichterung zu erzielen, sollen diese Grundstücke künftig als «Betriebsstätten» von der Bewilligungspflicht ausgenommen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erneuter Krankenkassenprämien-Schock: Wir drehen uns im KreisErneuter Krankenkassenprämien-Schock: Wir drehen uns im KreisStefan A. Schmid über höhere Krankenkassenrechnungen.
Weiterlesen »

Nationalrat will Verbrennungsmotoren mit Elektromotoren ersetzenNationalrat will Verbrennungsmotoren mit Elektromotoren ersetzenDie Umrüstung von Occasionsfahrzeugen sei eine Chance, die es zu nutzen gelte.
Weiterlesen »

- Nationalrat will Zweitwohnungsverbot für ältere Bauten aufweichen- Nationalrat will Zweitwohnungsverbot für ältere Bauten aufweichenSpielraum für Berggemeinden mit vielen Zweitwohnungen: Erweiterungen sollen bei Abbruch und Wiederaufbau legal werden.
Weiterlesen »

Nationalrat will die Zweitwohnungs-Beschränkungen lockernNationalrat will die Zweitwohnungs-Beschränkungen lockernIn Gemeinden mit über zwanzig Prozent Zweitwohnungen dürfen solche Bauten heute nur beschränkt neu genutzt werden.
Weiterlesen »

Nationalrat: 27 Prozent mehr KandidaturenNationalrat: 27 Prozent mehr KandidaturenDie Wählerinnen und Wähler haben eine so grosse Auswahl wie noch nie: Die Parteien schicken bei den Wahlen im Oktober eine Rekordzahl an Listen und Kandidaturen ins Rennen. Um einen Sitz im Nationalrat buhlen 5909 Personen in den 20 Proporzkantonen, das sind 1264 oder 27 Prozent mehr als noch vor vier Jahren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 20:20:00