Osnabrück (ots) - Derzeit wird in Cali, Kolumbien, auf dem Weltnaturgipfel und bald in Baku, Aserbaidschan, auf der Weltklimakonferenz über Wege zum besseren Schutz der Erde...
Derzeit wird in Cali, Kolumbien, auf dem Weltnaturgipfel und bald in Baku, Aserbaidschan, auf der Weltklimakonferenz über Wege zum besseren Schutz der Erde debattiert. Zwei Menschen zeigen heute in Mainz, wie praktische Lösungen aussehen können: Moorforscherin Dr. Franziskader Deutschen Bundesstiftung Umwelt ausgezeichnet. Beide teilen sich den Preis in Höhe von insgesamt 500.000 Euro, der zu den höchstdotierten Umwelt - Auszeichnung en Europas zählt.
Mit dem 2024 zum 32. Mal verliehenen Deutschen Umweltpreis der DBU werden Leistungen von Menschen ausgezeichnet, die vorbildlich zum Schutz und Erhalt der Umwelt beitragen. Kandidatinnen und Kandidaten werden der DBU vorgeschlagen. Berechtigt dazu sind etwa Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften, Kirchen, Umwelt- und Naturschutzverbände, wissenschaftliche Vereinigungen und Forschungsgemeinschaften, Medien, das Handwerk und Wirtschaftsverbände.
Auszeichnung Veranstaltung Stiftung Elektromobilität Forschung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimawandel: Erde technisch kühlen birgt grosse RisikenFür die Politik ist es verlockend, heute weniger Klimaschutz zu betreiben und künftig in CO₂-Filter zu investieren. Die Idee ist aber «extrem gefährlich», wie eine neue Studie zeigt.
Weiterlesen »
Komet Tsuchinshan-ATLAS kommt der Erde nahAb dem 12. Oktober könnte ein Komet für grosses Kino am Nachthimmel sorgen.
Weiterlesen »
Komet C/2023 A3 Tsuchinshan-ATLAS von der Erde aus sichtbarC/2023 A3 Tsuchinshan-ATLAS ist von der Erde aus sichtbar. Es ist das erste Mal, dass der Komet uns besucht.
Weiterlesen »
Erde bekommt zweiten Mini-Mond – jedoch nur für zwei MonateBald kann man von der Erde aus mehr als einen Mond bestaunen. Der Mini-Mond wird nach zwei Monaten jedoch weiterziehen.
Weiterlesen »
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zum Schutz von Glögglifrosch, Ringelnatter und Erdkröten: Eine Lebensader der Natur wird saniertDas Reservat Autal in Riehen ist im Inventar der Amphibienlaichgebiete von nationaler Bedeutung gelistet. Nun werden zwei der sieben Weiher saniert.
Weiterlesen »