Wegen einer Strafanzeige von Gefängnisinsassen seien im September neun Rindfleischprodukte bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt worden, sagte der Leiter des kantonalen Amts für Justizvollzug, Mathias Fässler am Dienstag vor den Medien in Chur.
In der Justizvollzugsanstalt Realta in Cazis GR haben die Behörden nach einer Hausdurchsuchung undeklariertes Schweinefleisch in Rindfleischprodukten gefunden. Mehrere muslimische Häftlinge seien davon betroffen gewesen. Dem Metzger wurde gekündigt.
Die nun darin gefundenen «sehr hohen Schweinefleischanteile» führten unterdessen zur sofortigen Freistellung des Metzgers, so Fässler weiter. Von den über 200 Inhaftierten seien etwas weniger als die Hälfte muslimisch. Die Behörden entschuldigten sich am Dienstag für die Falschdeklaration. Erste Massnahmen betreffen neben der Freistellung auch den Bezug von Fleischprodukten. Bis auf Weiteres würden diese nur noch durch Dritte bezogen.Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kalbfleisch-Produkte: Schweinefleisch oft unerkanntEine Analyse zeigt, dass viele Produkte mit Kalbsfleisch auch Schweinefleisch enthalten. Der Muslimische Verein Bern fordert klarere Angaben auf den Verpackungen für eine bessere Orientierung von Konsumenten.
Weiterlesen »
So euphorisch schwärmt die BBC von diesem Bündner BerghotelAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bündner Behörden haben Grundrechte von Klimaaktivisten verletztDas Bundesgericht hat eine Beschwerde der Gruppierung Strike WEF Kollektiv gutgeheissen. Die Bündner Behörden verweigerten 2023 zu Unrecht die Benützung der Kantonsstrasse zwischen Küblis und Klosters für die Kundgebung 'Winterwanderung für Klimagerechtigkeit'.
Weiterlesen »
Bündner haben Grundrechte von Klimaaktivisten verletztDas Bundesgericht hat eine Beschwerde der Gruppierung Strike WEF Kollektiv gutgeheissen. Die Bündner Behörden verweigerten 2023 zu Unrecht die Benützung der Kantonsstrasse zwischen Küblis und Klosters für die Kundgebung «Winterwanderung für Klimagerechtigkeit».
Weiterlesen »
Bündner Jungwölfe dürfen getötet werdenWeiter in der Sendung: * Neue Sammelfrist für Berner Mindestlohn-Initiative: Nachdem über tausend Unterschriften bei der Stadt verschwunden sind, reagiert der Gemeinderat auf dieses Malheur. * Stadt Biel: Eine neue Bürgerbewegung erreicht im Stadtparlament auf Anhieb vier Sitze.
Weiterlesen »
Verner Sölers Fotoband 'Vrin - Flüchtige Heimat' gibt Einblicke ins Leben im Bündner BergdorfDer Schweizer Fotograf Verner Soler dokumentiert über 30 Jahre hinweg die Veränderungen in seinem Heimatdorf Vrin. Sein Fotoband 'Vrin – Flüchtige Heimat' bietet einen ungeschönten Blick auf den Alltag der Dorfbewohner und verbindet Bilder mit Texten auf Deutsch, Englisch und Rätoromanisch.
Weiterlesen »