Mubea plant Stellenabbau in Arbon: Gewerkschaft fordert Sozialplan

Wirtschaft Nachrichten

Mubea plant Stellenabbau in Arbon: Gewerkschaft fordert Sozialplan
StellenabbauMubeaAutoindustrie
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 55%

Der Autozulieferer Mubea in Arbon will bis zu 130 Stellen abbauen, aufgrund der Krise in der deutschen Autoindustrie. Die Gewerkschaft Unia fordert einen guten Sozialplan und hofft, den Stellenabbau zu mildern. Der Amtschef für Wirtschaft und Arbeit erwartet keine Massenentlassungen im Thurgau, sieht aber die Abhängigkeit der Mubea von der Automobilbranche als Problem.

Drohendes Job-Aus für bis zu 130 Menschen bei der Arboner Firma Mubea : So reagieren die Gewerkschaft und der Amtschef

Dass die Branche in einer Krise steckt, weiss auch Anke Gähme, Regionalleiterin der Gewerkschaft Unia. Trotzdem kritisiert sie die Pläne der Mubea. «In einer solchen Situation muss sich ein gutes Management beweisen und das Unternehmen für die Zukunft aufstellen.» Die Krise der Branche habe nicht erst heute begonnen. Tatsächlich bekundete das Unternehmen schon früher Probleme.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Stellenabbau Mubea Autoindustrie Gewerkschaft Sozialplan Thurgau

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mubea plant Stellenabbau in Arbon - Gewerkschaft fordert SozialplanMubea plant Stellenabbau in Arbon - Gewerkschaft fordert SozialplanDer Autozulieferer Mubea plant in Arbon einen umfangreichen Stellenabbau. Bis zu 130 der 280 Arbeitsplätze könnten gefährdet sein. Die Gewerkschaft fordert einen umfassenden Sozialplan und setzt alles daran, den Stellenverlust zu minimieren.
Weiterlesen »

Mubea plant Stellenabbau in Arbon wegen Krise der AutoindustrieMubea plant Stellenabbau in Arbon wegen Krise der AutoindustrieDie Thurgauer Firma Mubea, ein wichtiger Hersteller von Stahlrohren für die Autoindustrie, plant wegen eines drastischen Nachfragerückgangs bis zu 130 der 280 Arbeitsplätze in Arbon zu streichen. Der sinkende Bedarf an Stahlrohren für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und schwankende Produktionszahlen sind die Gründe für den geplanten Stellenabbau.
Weiterlesen »

Mubea plant Mega-Jobabbau in Arbon: Gewerkschaft fordert SozialplanMubea plant Mega-Jobabbau in Arbon: Gewerkschaft fordert SozialplanDer Autozulieferer Mubea plant in Arbon, über 100 Stellen abzubauen. Die Gewerkschaft fordert einen umfassenden Sozialplan und hofft, in den Verhandlungen den Stellenabbau zu minimieren.
Weiterlesen »

Mubea plant Massenentlassungen in Arbon: Gewerkschaft fordert SozialplanMubea plant Massenentlassungen in Arbon: Gewerkschaft fordert SozialplanDer Autozulieferer Mubea plant in Arbon, über 100 Arbeitsplätze abzubauen. Die Gewerkschaft fordert einen umfassenden Sozialplan und hofft, in den Verhandlungen den Stellenabbau zu reduzieren. Die Situation sorgt für große Unsicherheit unter den Mitarbeitern.
Weiterlesen »

Gewerkschaft fordert Sozialplan bei Mubea-Jobabbau in ArbonGewerkschaft fordert Sozialplan bei Mubea-Jobabbau in ArbonDer Autozulieferer Mubea will in Arbon über 100 Stellen abbauen. Die Gewerkschaft fordert einen Sozialplan und hofft, den Stellenabbau zu mildern.
Weiterlesen »

Gewerkschaft fordert Sozialplan bei Jobabbau bei Mubea in ArbonGewerkschaft fordert Sozialplan bei Jobabbau bei Mubea in ArbonDer Autozulieferer Mubea will in Arbon über 100 Stellen abbauen. Die Gewerkschaft fordert einen guten Sozialplan und hofft, den Stellenabbau in den Verhandlungen zu mildern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 08:51:05