Seit Jahren hat die Terrororganisation das Moskauer Regime im Visier. Die letzte Attacke dürfte der Herr im Kreml nun für seine kriegerischen Zwecke nutzen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSeit Jahren hat die Terrororganisation das Moskauer Regime im Visier. Die letzte Attacke dürfte der Herr im Kreml nun für seine kriegerischen Zwecke nutzen.Der Terroranschlag auf die Konzerthalle Crocus in einem Moskauer Vorort kam nicht aus heiterem Himmel.
Die in Syrien ansässigen «Provinzen» des IS – wie die nicht mehr existierenden Homs und Raqqa – kämpften in Dutzenden von Schlachten gegen reguläre und irreguläre Russen, darunter die Söldnergruppe Wagner, vor allem in Palmyra in den Jahren 2015, 2016 und 2017.
Doch die IS-Führer sind schlechte Strategen und verfügen über keinen tragfähigen militärischen Ansatz, da ihre Ziele von al-Qaida und den Taliban bis zu den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten reichen. Auch Iran und Russland sind dabei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Haftbefehl gegen zwei Terror-Verdächtige beantragt ++ US-Vize Harris: Ukraine nicht in Terrorattacke bei Moskau verwickeltBewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker.
Weiterlesen »
Nach Anschlag bei Moskau – Hauptverdächtige zum Verhör in MoskauNach dem Anschlag bei Moskau auf eine Konzerthalle hat es nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB bisher elf Festnahmen gegeben. Vier der Festgenommenen sollen direkt an dem Angriff auf das Veranstaltungszentrum beteiligt gewesen sein.
Weiterlesen »
Vier Hauptverdächtige in Moskau verhört ++ Moskau: Zahl der Toten laut Behörden auf 133 gestiegenBewaffnete stürmten in der Nähe von Moskau eine Konzerthalle und schossen auf Besucher. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Alle News in unserem Ticker.
Weiterlesen »
Nach Terroranschlag in Moskau - Terror in Moskau: Frankreich ruft höchste Sicherheitsstufe ausDer IS hat sich zum Attentat bekannt. Diese Organisation bedrohe auch Frankreich, so die Begründung.
Weiterlesen »
Russland streut Zweifel an IS-Urheberschaft des Moskau-AttentatsRussland hat in der Nacht das Energiesystem in fast allen Teilen der Ukraine mit 151 Raketen und Drohnen bombardiert. Es ist der grösste Angriff auf die ukrainische Stromversorgung seit Beginn der Invasion vor zwei Jahren. Einschätzungen von SRF-Korrespondent David Nauer.
Weiterlesen »
Anschlag in Moskau: Russland schiebt Schuld erneut auf UkraineRussland hat in der Nacht das Energiesystem in fast allen Teilen der Ukraine mit 151 Raketen und Drohnen bombardiert. Es ist der grösste Angriff auf die ukrainische Stromversorgung seit Beginn der Invasion vor zwei Jahren. Einschätzungen von SRF-Korrespondent David Nauer.
Weiterlesen »