Mit 3000 Spezialkräften – Frankreich übt Verteidigung Kiews

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mit 3000 Spezialkräften – Frankreich übt Verteidigung Kiews
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

In Frankreich hat offenbar eine mehrwöchige Militärübung stattgefunden. Dabei sollen Tausende Spezialkräfte eine Reaktion auf einen belarussischen Angriff auf die Ukraine geübt haben.

«Perseus» hiess eine militärische Übung, die im Spätherbst 2024 in Frankreich durchgeführt wurde. Um die 3000 Spezialeinheiten seien daran beteiligt gewesen. Die Übung sollte eine Situation darstellen , bei der Frankreich auf einen Angriff belarussischer Streitkräfte auf die Ukraine reagieren müsste, wie das französische Medium Intelligence Online berichtet.

Demnach soll das gesamte Kommando der Spezialkräfte für Landoperationen, CAST, mit etwas mehr als 3000 Spezialeinheiten daran teilgenommen haben. Zusätzlich wurden die Soldaten durch Satelliten, Analysten, Drohnen und Drohnenabwehr, sowie Cyberkampf-Einheiten unterstützt. Alle Elemente wurden Berichten zufolge an taktischen Orten in getarnten Zeltlagern eingesetzt. Die Übung dauerte mehrere Wochen an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nordkorea-Soldaten in der Ukraine: Über 3000 VerlusteNordkorea-Soldaten in der Ukraine: Über 3000 VerlusteDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtet von über 3000 Verlusten nordkoreanischer Soldaten, die auf Seiten Russlands im Krieg gegen die Ukraine kämpfen. Dies deutet auf eine mögliche Verstärkung der russischen Truppen durch Nordkorea hin.
Weiterlesen »

Frau wird wegen vermeintlicher Traumwohnung in Emmen um 3000 Franken betrogenFrau wird wegen vermeintlicher Traumwohnung in Emmen um 3000 Franken betrogenGeklaute Fotos eines Immobilieninserates für eine Wohnung in der Feldbreite Emmen werden der jungen Frau zum Verhängnis. Mieterverband rät: Nie Geld überweisen.
Weiterlesen »

«Wir sind nicht der IS»: Er ist Chef von 3000 HTS-Polizisten in Damaskus«Wir sind nicht der IS»: Er ist Chef von 3000 HTS-Polizisten in DamaskusMuhammad Sorani (34), der stellvertretende Polizeichef von Damaskus, zeigt sich im Gespräch aufgeschlossen. Manches widerspricht aber der Realität.
Weiterlesen »

Frankreich hat eine neue Regierung – und Le Pen einen «grausamen» Plan mit ihrFrankreich hat eine neue Regierung – und Le Pen einen «grausamen» Plan mit ihrFrankreich neuer Premier François Bayrou hat seine Regierung gebildet. Doch wie lange wird sie halten? Die Opposition glaubt, Präsident Emmanuel Macron sei «erledigt».
Weiterlesen »

Neujahrsrede des Präsidenten - Elfenbeinküste gibt Abzug französischer Truppen bekanntNeujahrsrede des Präsidenten - Elfenbeinküste gibt Abzug französischer Truppen bekanntDamit beendet eine weitere ehemalige Kolonie Frankreichs die militärische Zusammenarbeit mit Frankreich.
Weiterlesen »

Bilaterale Verträge mit der EU: Ostschweizer Politiker mit unterschiedlichen AnsichtenBilaterale Verträge mit der EU: Ostschweizer Politiker mit unterschiedlichen AnsichtenDer Bundesrat wird voraussichtlich am Freitag das Verhandlungsergebnis für die Bilateralen Verträge mit der EU vorlegen. Ostschweizer Politiker im Parlament haben unterschiedliche Positionen zu den Verträgen und der möglichen Aufteilung des Pakets in mehrere Vorlagen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 16:37:51