Frau wird wegen vermeintlicher Traumwohnung in Emmen um 3000 Franken betrogen

«Frau Wird Wegen Vermeintlicher Traumwohnung In Em Nachrichten

Frau wird wegen vermeintlicher Traumwohnung in Emmen um 3000 Franken betrogen
Stadt Region Luzern»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 59%

Geklaute Fotos eines Immobilieninserates für eine Wohnung in der Feldbreite Emmen werden der jungen Frau zum Verhängnis. Mieterverband rät: Nie Geld überweisen.

Weil ihr Wohnhaus in einer Luzerner Landgemeinde bald abgerissen wird, muss Ardita K. eine neue Bleibe suchen. Zudem möchte die junge Frau mit ihrem Freund zusammenziehen. Ende Dezember fällt ihr auf dem Portal «Immoscout» ein Inserat auf: Eine 2,5-Zimmer-Neubau-Wohnung im Emmer Feldbreite-Quartier zur Untermiete.

K. ist auf eine Betrugsmasche reingefallen, die in Zeiten der Wohnungsnot floriert. Die Fotos der Wohnung waren zwar von der Feldbreite, aber geklaut, genauso wie die Identität der angeblichen Eigentümerin. Man fragt sich: Warum löste sie die Zahlung trotz Skepsis aus? Wieso machte sie der günstige Mietzins für eine Neubauwohnung nicht stutzig? K. kann es sich selber nicht so recht erklären.

Mit ihrer Geschichte wolle sie andere vor Betrügern warnen. Diese Zeitung konnte die Chat- und Mailverläufe, den Zahlungsbeleg und Screenshots des Inserates einsehen. Bei der Polizei hat K. zwar Anzeige erstattet. Nützen wird es allerdings wenig. Das Geld ist weg und die Betrüger zu finden, so gut wie aussichtslos. Für K. geht derweil die Suche nach einer zahlbaren Wohnung weiter. Sie sagt: «In Zukunft bin ich vorsichtiger.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Stadt Region Luzern»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

3000 Freier täglich – das Leben im grössten Bordell Asiens3000 Freier täglich – das Leben im grössten Bordell AsiensGenerationen von Frauen und Kindern leben im Bordell von Daulatdia.
Weiterlesen »

Nordkorea-Soldaten in der Ukraine: Über 3000 VerlusteNordkorea-Soldaten in der Ukraine: Über 3000 VerlusteDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtet von über 3000 Verlusten nordkoreanischer Soldaten, die auf Seiten Russlands im Krieg gegen die Ukraine kämpfen. Dies deutet auf eine mögliche Verstärkung der russischen Truppen durch Nordkorea hin.
Weiterlesen »

Frau muss wegen Pflegeheim Medikamente entsorgenFrau muss wegen Pflegeheim Medikamente entsorgenBeim Umzug ins Pflegeheim muss eine Frau Medikamente im Wert von über 1000 Franken entsorgen. Das sind die Gründe dafür.
Weiterlesen »

«Eine coole Reise geht zu Ende»: Emmen hätte im Cup über sich hinauswachsen müssen«Eine coole Reise geht zu Ende»: Emmen hätte im Cup über sich hinauswachsen müssenEmmen feiert an ungewohnter Stelle ein Handball-Fest, allerdings ohne Happy End. Pfadi Winterthur ist zu stark und gewinnt den Cup-Viertelfinal mit 32:24.
Weiterlesen »

Halbfinal-Ticket gelöst: Pfadi Winterthur dominiert in EmmenHalbfinal-Ticket gelöst: Pfadi Winterthur dominiert in EmmenPfadi Winterthur beendet das Jahr 2024 mit einem souveränen 32:24-Sieg gegen Handball Emmen und zieht in die Halbfinals des Mobiliar Handball Cups ein.
Weiterlesen »

Emmen saniert Mooshüsli-Badi: Millionen für Nichtschwimmerbecken, Rutschbahn wird diskutiertEmmen saniert Mooshüsli-Badi: Millionen für Nichtschwimmerbecken, Rutschbahn wird diskutiertDie Gemeinde Emmen saniert das Nichtschwimmerbecken der Mooshüsli-Badi. Der Gemeinderat soll über die Art der neuen Rutsche entscheiden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 22:08:58