Während einer Prozession zu Fronleichnam hat sich in Raron im Kanton Wallis ein schwerer Unfall ereignet.
Bei der Fronleichnamsprozession in Raron VS ist am Donnerstag ein Mensch bei einer Detonation eines Kanonenschusses ums Leben gekommen. Weitere Personen kamen laut der Kantonspolizei Wallis nicht zu Schaden.
Zum tödlichen Unfall sei es gegen 13 Uhr an der Fronleichnamsprozession gekommen, bestätigte Polizeisprecher Stève Léger entsprechende Medienberichte. Er sprach gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA von «einem ganz schlimmen Vorfall». Es sei eine Person in den Unfall involviert gewesen, die dabei leider ums Leben gekommen sei, sagte er. Zum Alter oder dem Geschlecht der Person wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft habe in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Ermittlungen aufgenommen, um die Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.» von einem lauten Knall und einer Rauchwolke.
Derzeit laufe ein Einsatz der Rettungskräfte. Daran seien die Kantonspolizei, die Kantonale Walliser Rettungsorganisation , die Gemeindepolizei und die Feuerwehr beteiligt. Auch ein Care-Team sei aufgeboten worden. Die Behörden haben Ermittlungen aufgenommen. An Fronleichnam, einem der bedeutenden katholischen Feiertage, werden gemäss einer alten Tradition in vielen katholischen Orten Kanonenschüsse abgefeuert.Einloggen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Zämu fäschtu»: Westschweizer Jodlerfest kommt nach RaronRilke dichtete einst im Raron, heute wird gesungen und gefeiert: Am Westschweizer Jodlerfest in der Lötschberg-Region heisst das Motto im Juni «Zämu fäschtu».
Weiterlesen »
Brittney Griner über Russenknast: «Weniger als ein Mensch»Zehn Monate lang sass US-Basketballerin Brittney Griner in Russland im Gefängnis. Darüber hat sie nun ein Buch geschrieben – mit erschreckenden Einblicken.
Weiterlesen »
Mehr Platz für Tier und Mensch: So sieht die neue Tierklinik Obergrund ausAn ihrem neuen Standort an der Arsenalstrasse ist die Tierklinik Obergrund heller, weiträumiger und vor allem effizienter geworden.
Weiterlesen »
Erster Mensch mit Schweinenieren-Transplantat gestorbenEnde März wurde erstmals einem Menschen eine Schweineniere transplantiert. Nun ist Rick Slayman verstorben, ein Zusammenhang mit dem Eingriff bestehe nicht.
Weiterlesen »
Erster Mensch mit eingepflanzter Schweineniere gestorbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
KI gegen Mensch: Wer ist bei der Lawinenvorhersage besser?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »