Mann stalkt Ex-Freundin über Twint – sie kann nichts tun

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mann stalkt Ex-Freundin über Twint – sie kann nichts tun
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Eine junge Frau aus dem Kanton St. Gallen erhält von ihrem Ex-Freund Nachrichten über Twint. Etwas dagegen tun kann sie nicht. Eine Frau erhält regelmässig Nachrichten von ihrem Ex-Freund via der Bezahl-App Twint.Eine 21-jährige Frau aus dem Kanton St. Gallen kämpft gegen eine spezielle Form von Stalking. Sie erhält via der Bezahl-App Twint unerwünschte Nachrichten von ihrem Ex-Freund – und sie kann nichts dagegen tun.

Der Mann sende ihr jeweils Kleinstbeträge von wenigen Rappen. Dabei bietet Twint die Möglichkeit, eine Nachricht als eine Art Zahlungsbetreff anzuhängen. Dieses Feld missbraucht der Mann, um ihr Liebesnachrichten zukommen zu lassen, wie Chat-Screenshots zeigen.Twint bietet keine Möglichkeit, unerwünschte Nummern zu blockieren, was es für Opfer schwierig macht, sich vor Belästigung zu schützen.

Twint sagt: «Betroffene Nutzerinnen und Nutzer können sich an die Herausgeberbank ihrer Twint-App wenden». Diese könne dann verfügen, dass das Konto des Senders gesperrt werde. «Eine Nutzung der Mitteilungsfunktion für Beleidigungen oder sonstige Formen von Belästigung ist inakzeptabel und stellt unserer Ansicht nach eine klare Zweckentfremdung der App dar», heisst es weiter.

Obwohl politischer Druck besteht, bietet Twint derzeit keine Funktion zum Blockieren von Kontakten an. Wie oft dem Dienstleister Missbrauchsfälle gemeldet werden, macht Twint nicht öffentlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stalking auf Twint: St. Gallerin kann ihren Ex nicht blockierenStalking auf Twint: St. Gallerin kann ihren Ex nicht blockierenNachdem eine 21-jährige St. Gallerin ihren Stalker auf allen Social-Media-Apps blockierte, belästigt er sie mit Nachrichten über die Bezahl-App Twint.
Weiterlesen »

Twint funktioniert nicht – Coop-Kunde muss am Kiosk bezahlenTwint funktioniert nicht – Coop-Kunde muss am Kiosk bezahlenWer nur das Handy bei sich hat, ist in einem Berner Coop aufgeschmissen. Auch andere Grossverteiler kämpfen mit Funklöchern. Jetzt arbeitet man an Lösungen.
Weiterlesen »

Politikerinnen von SVP bis SP fordern Twint zum Handeln aufPolitikerinnen von SVP bis SP fordern Twint zum Handeln aufEine junge St. Gallerin wird von ihrem Ex über Twint gestalkt. Twint muss etwas unternehmen, finden Politikerinnen von SVP bis SP.
Weiterlesen »

Twint-App ermöglicht das Hinterlegen von KundenkartenTwint-App ermöglicht das Hinterlegen von KundenkartenDer Bezahldienst Twint integriert Kundenkarten in seine App. Cumulus, Supercard und Co. können direkt hinterlegt werden und stehen während des Bezahlvorgangs zur Verfügung.
Weiterlesen »

Migros, Coop, Ikea, Manor: Twint integriert KundenkartenMigros, Coop, Ikea, Manor: Twint integriert KundenkartenCumulus, Supercard und andere Karten können nun in der Twint-App hinterlegt werden. Beim Bezahlen können die Strich-Codes dann direkt angezeigt werden.
Weiterlesen »

Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der LadenkasseTwint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der LadenkasseTwint versucht Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 15:02:47