Nachdem eine 21-jährige St. Gallerin ihren Stalker auf allen Social-Media-Apps blockierte, belästigt er sie mit Nachrichten über die Bezahl-App Twint.
Seit Veröffentlichung der Netflix-Erfolgsserie «Baby Reindeer» spricht die ganze Welt über Stalking. In der Serie geht es um die seltsame Beziehung zwischen einem erfolglosen Comedian und seiner Stalkerin Martha. Die Story basiert auf den echten Erfahrungen von Gadd, welcher nicht nur Protagonist, sondern auch Autor der Serie ist. Traumatische Erfahrungen mit Stalking macht gerade auch J.S*.
» Auch eine Anzeige bei der Polizei habe sie schon in Betracht gezogen: «Doch eigentlich möchte ich nicht, dass es so weit kommen muss», so die 21-Jährige. «Ich bin wirklich verzweifelt.» Das sagt Twint Wie Twint auf Anfrage schreibt, seien ihnen solche Vorfälle nur «in sehr seltenen Einzelfällen» begegnet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Betrug mit gefälschten TWINT-E-MailsDie Betrüger verschicken E-Mails, dessen Inhalt auf dem Design von TWINT basiert. Im E-Mail wird den Empfängern mitgeteilt, dass sie einen Treuebonus erhalten hätten. Um diesen einzulösen, werden Sie aufgefordert, Ihre TWINT-Kontodaten anzugeben. Nachdem die potenziellen Opfer den Link angeklickt haben, werden sie aufgefordert, ihre Personalien, ihre Telefonnummer sowie ihre Bank, von welcher sie die TWINT-App installiert haben, anzugeben. Schlussendlich werden die Opfer nach dem Code gefragt, den sie per SMS erhalten. Diesen SMS-Code erhalten die Opfer, weil die Betrüger mit den erhaltenen Angaben zeitgleich versuchen, ein neues Gerät mit dem bestehenden TWINT-Account zu verknüpfen und diesen Abschluss mit dem erhaltenen SMS-Code zu verifizieren.
Weiterlesen »
Twint funktioniert nicht – Coop-Kunde muss am Kiosk bezahlenWer nur das Handy bei sich hat, ist in einem Berner Coop aufgeschmissen. Auch andere Grossverteiler kämpfen mit Funklöchern. Jetzt arbeitet man an Lösungen.
Weiterlesen »
Twint-App ermöglicht das Hinterlegen von KundenkartenDer Bezahldienst Twint integriert Kundenkarten in seine App. Cumulus, Supercard und Co. können direkt hinterlegt werden und stehen während des Bezahlvorgangs zur Verfügung.
Weiterlesen »
Migros, Coop, Ikea, Manor: Twint integriert KundenkartenCumulus, Supercard und andere Karten können nun in der Twint-App hinterlegt werden. Beim Bezahlen können die Strich-Codes dann direkt angezeigt werden.
Weiterlesen »
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der LadenkasseTwint versucht Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.
Weiterlesen »
Twint integriert jetzt Cumulus und weitere KundenkartenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »