Das Luzerner Theater blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit 2023/24 zurück. Mit einer Auslastung von 76 Prozent und einer Besucherzahl von 58'800 konnte das Theater einen positiven Jahresabschluss mit 21'500 CHF erreichen.
Das Luzerner Theater verzeichnet in der Spielzeit 2023/24 eine beeindruckende Auslastung und schliesst das Jahr mit einem positiven Ergebnis ab.Im Luzerner Theater waren in der Spielzeit 2023/24 im Schnitt drei Viertel der Plätze belegt. Wie das Theater in seinem Geschäftsbericht schreibt, stieg die Auslastung von 70 Prozent im Vorjahr auf 76 Prozent in der letzten Saison. In die Höhe kletterte auch die Gesamtbesucherzahl, und zwar von 47'770 auf rund 58'800.
Allerdings bot das Theater 2023/24 auch mehr Veranstaltungen an als im Jahr zuvor, nämlich 367 gegenüber 338, wie es in dem am Mittwoch publizierten Geschäftsbericht heisst.Zudem bot das Luzerner Theater Vermittlungsprojekte an, welche von rund 35'600 Personen besucht wurden. Es habe somit total etwa 94'400 Personen erreicht hiess es im Geschäftsbericht. Im Vorjahr seien es rund nur etwa87'800 gewesen. Die Jahresrechnung der Saison schliesst mit einem positiven Ergebnis von rund CHF21'500 ab. Im Jahr zuvor hatte ein Minus von gut CHF137'400 resultiert
Luzerner Theater Auslastung Erfolg Spielzeit Jahresergebnis
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auch Luzerner Vereine sollen das neue Theater nutzen: Linke fordern verbindliche Zusagen vom StadtratSP und Grüne wollen per Postulat verbindliche Zusagen vom Stadtrat, denkbar wäre eine Nutzungskommission wie beim KKL. Damit auch Vereine auftreten dürfen.
Weiterlesen »
Luzerner Theater-Projekt findet Unterstützung im StadtparlamentDas Projekt für den Neubau des Luzerner Theaters hat im Stadtparlament keine Widerstände erfahren und erhielt einen Planungskredit von 13,8 Millionen Schweizer Franken. Die Architekten Andreas Ilg und Marcel Santer planen, dass der alte Bau erhalten bleibt und durch einen neuen Bau an der Jesuitenkriche ergänzt wird.
Weiterlesen »
SVP fordert: Luzerner Theater soll Eigenfinanzierung massiv erhöhenDas Luzerner Theater weist einen Eigenfinanzierungsgrad von nur 15,7 Prozent auf. Nun verlangt SVP-Urgestein Guido Müller eine Verdreifachung – und Geldstrafen bei Nichteinhaltung.
Weiterlesen »
FCL Noten zur Winterpause: Zwei Spieler stechen hervorDie Luzerner Zeitung analysiert die Leistungen der FC Luzern Spieler in der ersten Hälfte der Saison.
Weiterlesen »
Sie wollen mit Ihren Enkeln und Kindern ein Weihnachtsmärchen besuchen? Hier unsere Empfehlungen an SieDie 'Schneekönigin' am Theater Basel, 'Der kleine Lord' am Luzerner Theater oder 'Ronja Räubertochter' an den Bühnen Bern. Wer macht das Rennen?
Weiterlesen »
Starkes Online-Geschäft lässt US-Kassen am «Black Friday» klingelnAm «Black Friday» liefen die Geschäfte gut in den USA. Eine Analyse.
Weiterlesen »