Die geplante «Prügelnacht» in Luzern soll stattfinden. Mehrere Luzerner Jungparteien fordern nun mit offenem Brief, den Anlass abzusagen.
Die zuvor kritisierte «Prügelnacht» soll am 25. Januar im Zentrum St. Michael im Luzerner Stadtteil Littau stattfinden
Nun fordern diverse Luzerner Jungparteien mit offenem Brief, diesen Anlass trotz des Entscheids abzusagen. Die Juso Luzern, Junge Grüne Luzern, Junge GLP Luzern, Junge Mitte Stadt Luzern und Jungfreisinnige Stadt Luzern tolerieren nicht, dass in mit Kirchensteuern finanzierten Räumen Neonazis nach Lust und Laune prügeln.
Aus diesem Grund fordern die Luzerner Jungparteien die Kirchengemeinde dazu auf, den geplanten Auftritt zu unterbinden, «um diesen Neonazis keinen Raum zu bieten». Jetzt brauche es dringend eine Absage der Prügelnacht. Derzeit sei ein solches Zeichen wichtiger denn je.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hells Angels und Neonazis planen brutale Prügelnacht in LuzernMitglieder der Hells Angels planen Kämpfe in Luzern. Auch Neonazis sollen dabei sein. Ein Hauptkampf soll von einem Mann mit SS-Tattoos und rechtsextremen Tattoos ausgeführt werden.
Weiterlesen »
Hells Angels sollen Prügelnacht in Luzern organisierenEin Bericht des Blick berichtet von einer geplanten Prügelnacht in Luzern, bei der Mitglieder der Hells Angels die Organisation unterstützen sollen.
Weiterlesen »
Hells Angels planen eine «Prügelnacht» in einem Kirchenzentrum – ist auch ein Neonazi dabei?Mitglieder der Rockergruppe Hells Angels planen, in Luzern Kämpfe auszutragen. Schläger aus dem Neonazi-Umfeld sollen ebenfalls dabei sein.
Weiterlesen »
Hells Angels sollen brutale Prügelnacht in Luzern organisierenDer Schweizer «Blick» berichtet von einer geplanten «Prügelnacht» in Luzern, die von Mitgliedern der Hells Angels organisiert werden soll. Das Event soll am 25. Januar im Zentrum St. Michael der katholischen Kirchgemeinde stattfinden und bis zu 600 Zuschauer anziehen. Ein Schweizer Kämpfer mit SS-Tattoos und Verbindung zur verbotenen Hammerskins-Gruppe soll den Hauptkampf bestreiten. Die Hells Angels betonen jedoch, dass sie sich von rechtsextremen Ansichten distanzieren und es sich bei dem Event um einen rein sportlichen Kampf handelt.
Weiterlesen »
Hells Angels veranstalten Prügelnacht im katholischen ZentrumDie Hells Angels organisieren das Kampfsport-Event „Prügelnacht Luzern“ im katholischen Zentrum St. Michael in Littau. Die Veranstaltung am 25. Januar sorgt für Kontroversen, da die Verbindung zur Rockergruppe fragwürdig ist.
Weiterlesen »
Hells Angels planen 'Prügelnacht' in LuzernDie Hells Angels planen eine brutale Prügelnacht in einem Kirchenzentrum in Littau, Luzern. Das Event soll am 25. Januar stattfinden und wird von der Polizei und der Kirche beraten.
Weiterlesen »