Die Luzerner Regierung prüft, ob sie eine OECD-Zusatzsteuer einführen will. Wirtschaftsvertreter befürchten, dass Luzern die nötige Gesetzesänderung innert Jahresfrist nicht schafft und fordern mehr Tempo. Der Regierungsrat will außerdem die Öffnungszeiten von Hofläden und Selbstbedienungsgeschäften anpassen und das Nachtleben von der neuen Regelung profitieren lassen. In Joe Bidens Abschiedsrede warnt der Präsident vor einer Oligarchie in den USA. Karl Frehsner erinnert sich an Geschichten aus Wengen, darunter seine Begegnungen mit Adolf Ogi. Das Luzerner Theater stellt sich Fragen, die man arbeitenden Müttern ruhig stellen soll.
Die Luzern er Regierung prüft noch immer, ob sie selber eine OECD-Zusatzsteuer einführen will. Wirtschaft svertreter befürchten, dass Luzern die nötige Gesetzesänderung innert Jahresfrist nicht schafft – und fordern mehr Tempo.NachhaltigkeitHandball-WMHofläden und Selbstbedienungsgeschäfte sollen künftig so lange offen bleiben wie Tankstellenshops. Der Luzern er Regierungsrat will im Ruhetags- und Ladenschlussgesetz auch eine Öffnungszeit festlegen.
Wer in der Abschiedsrede von Joe Biden allein Emotionen und Eigenlob erwartet hatte, hat sich geirrt. Der 82-Jährige gibt seinen Landsleuten ein paar eindringliche Mahnungen mit auf den Weg.
OECD-Zusatzsteuer Luzern Wirtschaft Öffnungszeiten Joe Biden
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzern prüft OECD-Zusatzsteuer, Wirtschaftsvertreter fordern TempoDie Luzerner Regierung prüft, ob sie eine OECD-Zusatzsteuer einführen will. Wirtschaftsvertreter befürchten, dass Luzern die nötige Gesetzesänderung innert Jahresfrist nicht schafft und fordern mehr Tempo. Weitere Themen sind die geplante Verlängerung der Öffnungszeiten für Hofläden und Selbstbedienungsgeschäfte sowie Joe Bidens Abschiedsrede und Erinnerungen von Karl Frehsner an Wengen.
Weiterlesen »
Luzern prüft OECD-Zusatzsteuer und verlängert Öffnungszeiten für HoflädenDie Luzerner Regierung prüft, ob sie eine OECD-Zusatzsteuer einführen will. Wirtschaftsvertreter drängen auf schnellere Abläufe. Außerdem plant der Regierungsrat, das Ruhetags- und Ladenschlussgesetz zu ändern, damit Hofläden und Selbstbedienungsgeschäfte länger geöffnet bleiben können. Joe Bidens Abschiedsrede sorgt für Aufsehen in den USA, da er vor der Entstehung einer Oligarchie warnt. Karl Frehsner erinnert sich an Geschichten aus seiner Vergangenheit, und das Luzerner Theater beschäftigt sich mit den Herausforderungen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie für arbeitende Mütter.
Weiterlesen »
Luzerner Regierung prüft OECD-Zusatzsteuer, Wirtschaftsvertreter fordern TempoDie Luzerner Regierung prüft immer noch, ob sie selber eine OECD-Zusatzsteuer einführen will. Wirtschaftsvertreter befürchten, dass Luzern die nötige Gesetzesänderung innert Jahresfrist nicht schafft – und fordern mehr Tempo. Nebenbei diskutiert der Luzerner Regierungsrat auch die Öffnungszeit von Hofläden und Selbstbedienungsgeschäften.
Weiterlesen »
Luzern Zeitung: FC Luzern gewinnt Testspiel, Bildigsnetz kooperiert mit Kanton Luzern und weitere NachrichtenDie Luzerner Zeitung berichtet über den Sieg des FC Luzern gegen den FC Schaffhausen im ersten Testspiel des Jahres. Weiterhin wird über die Zusammenarbeit des Kantons Luzern mit dem Bildungsnetzwerk Bildigsnetz, Mark Zuckerbergs neue Moderationsstrategie bei Facebook, Instagram und Threads sowie weitere Nachrichten aus Sport, Kultur und Wirtschaft berichtet.
Weiterlesen »
Für die kantonale OECD-Zusatzsteuer gibt es gute GründeChefredaktorin Rahel Hug über den Zuger Weg mit einer zusätzlichen kantonalen Gewinnsteuer.
Weiterlesen »
Kanton Zug hat genug vom ewigen Hin und Her: Jetzt erhebt er eine eigene OECD-ZusatzsteuerDer Bund will die Verteilung der OECD-Steuereinnahmen ändern. Um unter anderem den Ausbau der Armee zu finanzieren. Dem Zuger Regierungsrat ist nun der Kragen geplatzt.
Weiterlesen »