«Kybunpark ist brutal»: FCSG-Quintillà ist heiss auf YB

FCSG Nachrichten

«Kybunpark ist brutal»: FCSG-Quintillà ist heiss auf YB
Young BoysFussballSuper League
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 53%

Obwohl das Eis im «Strichkampf» der Super League dünner wird, brennen die Spieler der St.Galler auf das Rencontre mit den Young Boys aus Bern. Und sie tun gut daran. Besonders, weil am Sonntag die Herkulesaufgabe schlechthin mit Meister YB auf die Grün-Weissen wartet.

Obwohl das Eis im «Strichkampf» der Super League dünner wird, brennen die Spieler der St.Galler auf das Rencontre mit den Young Boys aus Bern. Und sie tun gut daran. Besonders, weil am Sonntag die Herkulesaufgabe schlechthin mit Meister YB auf die Grün-Weissen wartet.

Hinzu kommt: Weil im Parallelspiel Luzern gegen Yverdon gewinnt, ist der Abstand auf die unmittelbar hinter den Espen und unter dem Strich klassierten Innerschweizer auf einen Punkt geschrumpft.Und nun kommt der Meister aus Bern zu Besuch. YB kommt seineszeichens wieder in Fahrt, erreicht anscheinend wieder seine Meisterform. Mit 3:0 fegen die Berner GC auswärts vom Platz, geben dem Team von Bruno Berner nicht den Hauch einer Chance.

Jordi Quintillà musste das Spielfeld gegen Lausanne frühzeitig angeschlagen verlassen und auch hinter Grégory Karlen steht auf dem Matchblatt ein grosses Fragezeichen. Der Sittener fehlte gegen Lausanne aufgrund einer Knieverletzung. Felix Mambimbi, Nikolaj Möller und die beiden langzeitverletzten Betim Fazliji und Richard van der Venne gehören ebenfalls dem Grün-Weissen Lazarett an.Die Vorzeichen stehen also nicht unbedingt auf einen FCSG-Heimsieg.

Und wenn es fussballerisch nicht reicht, bleibt dem FCSG ja immer noch der Fan-Faktor. «Der Kybunpark ist brutal. Ich freue mich immer, dort spielen zu können», erklärt Mittelfeldmaestro Jordi Quintillà im Vorfeld der Partie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Young Boys Fussball Super League

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzern-Fans versammeln sich im FCSG-Gästesektor – obwohl dieser eigentlich gesperrt istLuzern-Fans versammeln sich im FCSG-Gästesektor – obwohl dieser eigentlich gesperrt istAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Quintilla beweist Cle­ver­ness und erhöht – doch Lausanne-Sport verkürzt postwendendQuintilla beweist Cle­ver­ness und erhöht – doch Lausanne-Sport verkürzt postwendendAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Quintilla kritisiert Schweizer Schiris: «Ich erwarte viel mehr» (französisch)Quintilla kritisiert Schweizer Schiris: «Ich erwarte viel mehr» (französisch)Der FC St.Gallen verpasst gegen Lausanne-Sport nach einer wilden Schlussphase und einem späten Penalty-Gegentor den Auswärtssieg. Jordi Quintilla redet sich nach dem Spiel im Interview bei blue Sport in Rage. Der FC St.Gallen bringt gegen Lausanne-Sport zweimal eine Führung nicht über die Runden und muss sich nach einem erneut späten Gegentreffer mit einem Punkt begnügen. Nach dem Spiel lässt Torschütze Jordi Quintilla gehörig Dampf ab, kritisiert die Leistung von Schiedsrichter Luca Piccolo scharf und macht klar: «Die Schiedsrichter in der Schweiz müssen sich verbessern.» 2:2 in der 78. Minute, 2:3 in der 80. Minute, 3:3 in der 86. Minute – zwischen Lausanne-Sport und dem FC St.Gallen geht es in der Schlussphase heiss zu und her. Wie schon gegen Luzern geben die Ostschweizer den Vollerfolg spät noch her – und haben nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Strich
Weiterlesen »

Quintilla kritisiert Schweizer Schiris: «Es ist nicht normal»Quintilla kritisiert Schweizer Schiris: «Es ist nicht normal»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Namensgeber stört sich an Puma-Deal des FCSG – heisst das Heimstadion der Espen bald nicht mehr Kybunpark?Namensgeber stört sich an Puma-Deal des FCSG – heisst das Heimstadion der Espen bald nicht mehr Kybunpark?Eine Nachricht wird in den Sozialen Medien aktuell kontrovers diskutiert: Wird das Heimstadion des FC St.Gallen seinen Namen bald ändern oder war dies nur ein Aprilscherz? Der Namensgeber des Kybunpark nimmt Stellung.
Weiterlesen »

FCSG-Stratege Jordi Quintillà mit Kampfansage: «Wir gewinnen in Lausanne – und wir dürfen nicht erwarten, dass es die ganze Saison super läuft»FCSG-Stratege Jordi Quintillà mit Kampfansage: «Wir gewinnen in Lausanne – und wir dürfen nicht erwarten, dass es die ganze Saison super läuft»Der Sechser des FC St.Gallen, Jordi Quintillà, nimmt vor dem Auswärtsspiel gegen Lausanne-Sport Stellung. Und sagt, dass die aktuelle Phase gar nicht so, so, so schlimm sei.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 07:39:56