Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Linus HämmerliDer Gästesektor beim Spiel zwischen dem FC St.Gallen und FC Luzern galt als geschlossen, ehe dieser doch geöffnet wurde. In der Halbzeit hat die St.Galler Stadtpolizei eine erste Stellungnahme veröffentlicht.Seit Ausschreitungen im Mai 2023 bleiben die Gästesektoren bei den Aufeinandertreffen zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern geschlossen.
Am Ostermontag wurde der Gästesektor für die Luzerner Anhänger dennoch geöffnet. Wie die St.Galler Stadtpolizei nun mitteilt, seien etwa 800 Gästefans angereist. Man habe den Sektor aus Sicherheitsgründen geöffnet.Zwei Minuten sind beim Spiel zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern gespielt und schon ereignet sich die erste kuriose Szene: Der Gästesektor beginnt, sich zu füllen, obwohl dieser eigentlich geschlossen hätte bleiben müssen.
Hintergrund: Im vergangenen Mai kam es in Luzern zu Auseinandersetzungen zwischen Chaoten des Luzerner und St.Galler Lagers. Die Polizei setzte Tränengas, Gummischrot und Wasserwerfer ein, sieben Personen wurden verletzt. Folglich entschieden die Behörden, die Gästesektoren beim Zusammentreffen der beiden Teams in der Saison 23/24 geschlossen zu halten.Wie blue Sport weiss, kauften die Fans des FC Luzern Tickets im Sektor B des St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadtpolizei St. Gallen warnt FCL-Fans – diese kaufen trotzdem Tickets neben dem gesperrten GästesektorAm 1. April bleibt der Gästesektor für das Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern gesperrt. Trotz Aufruf der Polizei wollen die Fans aus Luzern in die Ostschweiz reisen.
Weiterlesen »
«Aus Sicherheitsgründen geöffnet»: Stadtpolizei lässt trotz Sektorsperre 800 Luzern-Fans in den St.Galler GästeblockDas Super-League-Spiel am Ostermontag zwischen dem FC St.Gallen und dem FC Luzern hat einen Nebenschauplatz. Trotz einer verhängten Gästesektorsperre reisten mehrere hundert FCL-Fans in die Ostschweiz und nahmen den Gästeblock in Beschlag.
Weiterlesen »
Fandurcheinander mit Ansage und ein nächstes absurdes Kapitel: Wie sich der FCSG und die Polizei auf den unerlaubten Besuch aus Luzern vorbereitenAm Ostermontag tritt Luzern in St.Gallen an. Der Gästesektor im Kybunpark ist gesperrt, doch kündigen sich viele Luzerner Fans an. Es wird kompliziert.
Weiterlesen »
Fink sichert GC im Duell der Verunsicherten ein RemisDie Grasshoppers und der FCSG trennen sich im Letzigrund 1:1.
Weiterlesen »
Stürmer Geubbels: Vom Sorgenkind zum FCSG-Helden?Der FCSG-Stürmer markiert gegen Basel das 6:1.
Weiterlesen »
Aargauer nimmt Velofahrer FCSG-Jacke ab – weil er damit «provoziert»An einem Freitagabend vergangenen Oktober hat ein 23-jähriger Aargauer einem Mann im Zurzibiet auf seinem Velo angehalten und aufgefordert, ihm seine FC-St.Gallen-Jacke zu übergeben. Als Grund gab der 23-Jährige an, der Mann würde mit der Jacke provozieren. Nun wurde der Aargauer verurteilt.
Weiterlesen »