Keine Schlittenmiete für Juden auf Davoser Pischa

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Keine Schlittenmiete für Juden auf Davoser Pischa
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Per Aushang in der Bergstation des Schneesportgebiets Pischa wird jüdischen Gästen die Sportgerätemiete verboten. Schuld daran seien negative Erfahrungen.

Was einem 21-jährigen News-Scout am Sonntagmittag passiert ist, kann er immer noch nicht fassen. Der junge Mann ging mit seinen Geschwistern, die ihn derzeit in Davos besuchen, ins Schneesportgebiet Pischa . Vor Ort habe die jüdisch-orthodoxe Familie bei einem Anbieter Airboards mieten wollen. Beim Schalter sei ihnen ein Anhang aufgefallen.

«Wir entscheiden, wer unser Eigentum mieten kann und wer nicht» Auf Anfrage von 20 Minuten nimmt das Bergrestaurant Pischa zu den Vorwürfen Stellung: «Wir wollen den täglichen Ärger nicht mehr und machen darum von unserem Recht Gebrauch, zu entscheiden, wer unser Eigentum mieten kann und wer nicht», heisst es im schriftlichen Statement.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Welternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe gebenWelternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe gebenIm Jahr 2023 musste das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen aufgrund fehlender Mittel 10 Millionen Menschen in Afghanistan eine lebenswichtige Nahrungsmittelhilfe vorenthalten. Die Krise in der Demokratischen Republik Kongo wird von NGOs als eine der am stärksten vernachlässigten Krisen der Welt bezeichnet.
Weiterlesen »

Keine weitere Finanzierung für Zuchtprogramm von HerdenschutzhundenKeine weitere Finanzierung für Zuchtprogramm von HerdenschutzhundenDer Bund hat mitgeteilt, dass das Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde nicht weiter finanziert werden soll. Bereits ausgebildete Hunde sollen noch bis 2025 unterstützt werden, danach sei Schluss.
Weiterlesen »

Keine Prunkbauten, alle Wohnungen gleich grossKeine Prunkbauten, alle Wohnungen gleich grossIm anatolischen Çatalhöyük lebten Menschen von 7500 bis 5700 vor unserer Zeitrechnung offenbar gleichberechtigt zusammen, ohne ersichtliche gesellschaftliche Hierarchie.
Weiterlesen »

Keine Freigabe für Cannabis: Verzögerungen und AusredenKeine Freigabe für Cannabis: Verzögerungen und AusredenDie im Koalitionsvertrag vereinbarte Legalisierung von Cannabis in Deutschland verzögert sich weiterhin. Es gibt keine Freigabe für Cannabis, sondern Ausreden und ständig weitere Verzögerungen.
Weiterlesen »

Geschlechtergraben: Junge Frauen haben keine Lust auf rechte MännerGeschlechtergraben: Junge Frauen haben keine Lust auf rechte MännerFrauen unter dreissig ticken auf der ganzen Welt politisch anders als ihre männlichen Altersgenossen. Das hat Folgen für den Zusammenhalt der Gesellschaft – und das Liebesleben der Jungen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 20:47:47