Welternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe geben

Nachrichten Nachrichten

Welternährungsprogramm der UN kann 10 Millionen Menschen in Afghanistan keine Nahrungsmittelhilfe geben
WelternährungsprogrammUNAfghanistan
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 73%

Im Jahr 2023 musste das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen aufgrund fehlender Mittel 10 Millionen Menschen in Afghanistan eine lebenswichtige Nahrungsmittelhilfe vorenthalten. Die Krise in der Demokratischen Republik Kongo wird von NGOs als eine der am stärksten vernachlässigten Krisen der Welt bezeichnet.

Im Jahr 2023 musste das Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen aufgrund fehlender Mittel 10 Millionen Menschen in Afghanistan eine lebenswichtige Nahrungsmittelhilfe vorenthalten. Der weltweite Bedarf an humanitärer Hilfe ist in den letzten zwei Jahrzehnten explosionsartig gestiegen. Einige der schlimmsten Krise n werden am wenigsten finanziert. Die UNO-Organisationen müssen schwierige Entscheidungen treffen.

"Das Leid der Vertriebenen in der Demokratischen Republik Kongo ist unbeschreiblich", sagte Angèle Dikongué-Atangana. Die Vertreterin des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) in der Demokratischen Republik Kongo ist besorgt: "Die Bedürfnisse sind enorm. Zu sagen, dass unsere humanitäre Hilfe unterfinanziert ist, ist eine Untertreibung." Die Krise in der Demokratischen Republik Kongo wird von NGOs als eine der am stärksten vernachlässigten Krisen der Welt bezeichnet. Drei Jahrzehnte Konflikte haben nach Angaben der Vereinten Nationen rund acht Millionen Kongoles:innen das Leben gekoste

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Welternährungsprogramm UN Afghanistan Nahrungsmittelhilfe Krise Demokratische Republik Kongo Ngos

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spendenbereitschaft in der Schweiz trotz Krisen rückläufigSpendenbereitschaft in der Schweiz trotz Krisen rückläufig45 Millionen Franken für das Rote Kreuz, 30 Millionen für die Caritas, 30 Millionen für die Glückskette – die Spenden gehen zurück, stehen aber nach wie vor im Zeichen von Katastrophen und dem Krieg in der Ukraine. Eine Organisation, die sich der Unterstützung von Menschen mit seltenen genetischen Krankheiten widmet, verzeichnete im Jahr 2022 einen Spendenrückgang um 30 Prozent und befürchtet, dass sich dieser Trend wegen der Krisen im 2023 weiter fortgesetzt hat, wie sie Anfang Dezember mitteilte.
Weiterlesen »

«Im geliebten Opernwahnsinn»: Die Uzwiler Sängerin Mirjam Fässler über Flausen, egoistische Menschen und private Momente«Im geliebten Opernwahnsinn»: Die Uzwiler Sängerin Mirjam Fässler über Flausen, egoistische Menschen und private MomenteJede Woche stellen wir Ostschweizer Kulturschaffenden sieben Fragen und wollen wissen: Was macht sie wütend? Wann hassen sie ihren Beruf? Was machen sie in zehn Jahren? Heute mit der Mezzosopranistin Mirjam Fässler, die am 6. Januar in der Tonhalle Wil ihr Rollendebüt als Santuzza in der Oper «Cavalleria Rusticana» gibt.
Weiterlesen »

Sandoz emittiert unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen FrankenSandoz emittiert unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen FrankenSandoz, ein Schweizer Unternehmen, hat unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen Franken emittiert. Der Markt für Schweizer Obligationen ist wieder zum Leben erwacht und dient als zentrale Finanzierungsquelle für den Staat, die Kantone und die Privatwirtschaft.
Weiterlesen »

100 Millionen Schweizer Franken für die Nachhaltigkeitsforschung / WSS-Forschungszentrum für eine...100 Millionen Schweizer Franken für die Nachhaltigkeitsforschung / WSS-Forschungszentrum für eine...Zug/Aachen (ots) - Das 'Jahrhundertprojekt' der Werner Siemens-Stiftung (WSS) steht fest: Ein Team um Regina Palkovits und Jürgen Klankermayer von der RWTH Aachen wird in einem...
Weiterlesen »

Sandoz emittiert unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen FrankenSandoz emittiert unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen FrankenSandoz, ein Schweizer Unternehmen, hat unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen Franken auf dem Bondmarkt emittiert. Dieser Markt ist eine zentrale Finanzierungsquelle für den Staat, die Kantone und die Privatwirtschaft.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 01:13:47