Sandoz, ein Schweizer Unternehmen, hat unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen Franken auf dem Bondmarkt emittiert. Dieser Markt ist eine zentrale Finanzierungsquelle für den Staat, die Kantone und die Privatwirtschaft.
Anfang Oktober ging Sandoz an die Börse. Mit Pauken und Trompeten, wie sich das für ein IPO gehört. Spekulationen über den Preis, die Grösse und die Folgen für die Schweizer Indizes gingen dem Börsendebüt voraus. Keine zwei Wochen später tauchte Sandoz erneut am Schweizer Kapitalmarkt auf. Dieses Mal auf dem Bondmarkt und somit weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Wie das üblich ist, ging die Information über die Emission erst am selben Morgen heraus.
Zwei Stunden später waren Sandoz-Bonds im Wert von 750 Millionen Franken verkauft. Selbst in Schweizer Medien ist kaum eine Nachricht über den Deal zu finden. Genauso still und unbemerkt ist der Markt für Schweizer Obligationen wieder zum Leben erwacht – und das ist kein Nebenschauplatz, sondern eine zentrale Finanzierungsquelle für den Staat, die Kantone und die Privatwirtschaft. Unablässig werden neue Schweizer Obligationen emittiert. Im Oktober holte sich Amag 310 Millionen Franken, Bell Food 270 Millionen und Nestlé in drei Tranchen gleich 580 Millionen a
Sandoz Bonds Schweizer Kapitalmarkt Finanzierung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwergewichte halten den SMI zurück, Hiobsbotschaften bei Bâloise und Meyer Burger - Und: Verwirrung um Börsenneuling SandozDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche unter anderem: Schwergewichte halten den SMI zurück, Hiobsbotschaften bei Bâloise und Meyer Burger - Und: Verwirrung um Börsenneuling Sandoz.
Weiterlesen »
Zinsbonanza der Banken schafft kaum WertZinsbonanza der Banken schafft kaum Wert: Während die Gewinne bei den Schweizer Banken kräftig sprudeln, dürfte die Wertschöpfung dieses Jahr spürbar tiefer liegen. Längerfristig könnte die Branche zudem viele Stellen verlieren. banken versicherungen
Weiterlesen »
Futterbaujahr 2023: Erfahrungen von LandwirtenRückblick - Futterbau-Saison 2023: «Menge gut, Qualität etwas schlechter»: Wir schauen auf das Futterbaujahr 2023 zurück und ziehen eine erste Bilanz. Dabei sind Beobachtungen aus der Leserschaft wertvoll. Drei Landwirte teilen ihre Erfahrungen der…
Weiterlesen »
Schweiz: Haltungen, Positionen und erstaunliche GeschichtenErfahren Sie mehr über die Haltungen der Schweiz, ihre Positionen zu globalen Themen und erstaunliche Geschichten aus abgelegenen Winkeln der Welt. Außerdem wurde im Oktober 2019 in einem Zug Gold im Wert von rund 200.000 Schweizer Franken gefunden.
Weiterlesen »
Lastminute.com: CEO Luca Concone setzt ambitionierte MittelfristzieleSeit einem Jahr führt Luca Concone nun das Online-Reisebüro Lastminute.com, seit vergangenem Dezember. Bei Vorlage der Quartalszahlen Anfang Monat hat er dem Unternehmen ambitionierte Mittelfristziele verpasst. «Ich weiss, dass die Ziele ehrgeizig sind, aber sie sind erreichbar», sagt CEO Concone. Der Lohn: In den vergangenen vier Wochen haben sich die Papiere von Lastminute mehr als 20% verteuert. Noch aber hat er das Vertrauen der Investoren nicht zur Gänze zurückgewonnen. Während der Pandemie stand die Welt einen Moment still – Reisen war vielerorts unmöglich. Die Branche litt, und mit ihr das Online-Reisebüro Lastminute.com. Langsam normalisiert sich die Lage und mit ihr die Geschäftszahlen des Unternehmen mit Sitz in Chiasso. Das neue Management unter CEO Luca Concone legt grossen Wert auf Profitabilität. In den Schätzungen der Analysten spiegelt sich das noch nicht gänzlich
Weiterlesen »
Sandoz emittiert unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen FrankenSandoz, ein Schweizer Unternehmen, hat unbemerkt Bonds im Wert von 750 Millionen Franken auf dem Bondmarkt emittiert. Dieser Markt ist eine zentrale Finanzierungsquelle für den Staat, die Kantone und die Privatwirtschaft.
Weiterlesen »