Archiv: Kanton überprüft Preisvergabe
Selten hat die Verleihung des Kulturförderpreises so hohe Wellen geschlagen. Mitte November hatte die Abteilung Kultur des Präsidialdepartements bekanntgegeben, dass DJ Leila Moon den mit 10'000 Franken dotierten Kulturförderpreis erhält.
Wenige Tage später bekam Moon Unterstützung. In einem offenen Brief aus Kulturkreisen forderten mehrere Tausend Unterzeichnende den Kanton auf, die Vergabe an Moon nicht zurückzuziehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doch kein Kulturförderpreis für Basler Palästina-Aktivistin?Die Abteilung Kultur kritisiert die DJ Leila Moon für ihren Israel-Boykott.
Weiterlesen »
Kanton vergibt Basler Kulturförderpreis nicht an Leila MoonDie Musikerin Leila Moon wird nicht mit dem Basler Kulturförderpreis 2024 ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Kein Preis in diesem Jahr: Kanton vergibt den Kulturförderpreis nicht an Leila MoonWeil die Basler Musikerin und DJ Leila Moon zu einem Boykott von israelischen Kunstschaffenden aufgerufen haben soll, zieht der Kanton Basel-Stadt die Preisvergabe zurück. Der Widerspruch zwischen ihren Aussagen und dem Preis habe nicht ausgeräumt werden können, heisst es.
Weiterlesen »
Wegen Boykott-Aussagen: Kein Kulturförderpreis für Leila MoonDer Kulturförderpreis 2024 wird doch nicht an Leila Moon vergeben. Ihre Boykott-Aussagen bezüglich Israel stehen im Widerspruch zum Preiszweck, heisst es.
Weiterlesen »
Basel: Leila Moon erhält den Kulturförderpreis nichtIhr Boykottaufruf gegen israelische Künstler stehe im Widerspruch zum gesetzlichen Zweck des Kulturförderpreises, begründet die Abteilung Kultur den Entscheid.
Weiterlesen »
Basel prüft Kulturförderpreis für Leila Moon nach KontroverseNach einer umstrittenen Instagram-Äusserung von DJ Leila Moon setzt Basel-Stadt die Preisverleihung des Kulturförderpreises aus und leitet Abklärungen ein.
Weiterlesen »