Franziskus spendet Segen
Unter grossem Jubel wurde Franziskus nach der Messe mit dem Papamobil an den Menschenmassen vorbeigefahren – viele Gläubige riefen laut «Viva il Papa!» .
Nach der traditionellen Messe verkündete Franziskus von der mittleren Loggia des Petersdoms aus seine Osterbotschaft und spendete den Segen «Urbi et Orbi». Austausch von Gefangenen, Freilassung der Geiseln, Hilfe für Gaza Box aufklappen Box zuklappen Papst Franziskus hat seine traditionelle Osterbotschaft auf dem Petersplatz für einen eindringlichen Appell für den Frieden genutzt und einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert.
Insbesondere am Ostersonntag war die italienische Polizei in höchster Alarmbereitschaft – die üblich strengen Personenkontrollen am Petersplatz wurden verstärkt. Audio Archiv: Mammutprogramm an Ostern: Wie fit ist der Papst? 05:28 min, aus SRF 4 News vom 28.03.2024. Bild: keystone abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beichtzettel: Gegen Bezahlung für andere beichtenWieso heisst Ostern, Ostern?
Weiterlesen »
Beichten als «Osterpflicht» - Wie die Kirche mit Beichtzetteln die Gläubigen kontrollierteWieso heisst Ostern, Ostern?
Weiterlesen »
«MusicStar» war Segen und Fluch: Was ist aus den vier Siegerinnen geworden?Zwanzig Jahre danach kommt es zu einem einmaligen Revival von «MusicStar». Die Casting-Sendung «MusicStar» gehört zu den erfolgreichsten Sendungen von SRF. Für die beteiligten Musikerinnen und Musiker fällt die Bilanz allerdings zwiespältig aus.
Weiterlesen »
Partys, ein Mausoleum und Putins Bett – Berlusconis Villen sind für seine Erben Fluch und Segen zugleichNeben zig Milliarden Euro hat Italiens Ex-Premierminister seinen fünf Kindern auch zahlreiche Villen hinterlassen. Deshalb wollen sie längst nicht alle behalten.
Weiterlesen »
Fluch und Segen Zentrumsgemeinde: Fricks Infrastruktur nutzen viele – aber beim Zahlen steht das Dorf alleine daBei einem Zukunftsforum in der Schule Ebnet kamen rund 90 Frickerinnen und Fricker zusammen. Sie eint der Wunsch, sich aktiv in die Ausgestaltung kommender Investitionen einzubringen. Über viele Stunden hinweg wurde leidenschaftlich diskutiert. Jetzt will der Gemeinderat die Aufbruchstimmung mitnehmen und einbinden.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Papst-Aufruf «völlig verständlich» sagt KremlNach dem Papst-Aufruf zu Verhandlungen im Ukraine-Krieg meldet sich der Kreml zu Wort und sagt, die Wortwahl des Katholiken sei «völlig verständlich».
Weiterlesen »