Die UBS wirft dem Bund vor, er verweigere den Dialog. Nun prescht das Finanzdepartement von Karin Keller-Sutter vor.
Karin Keller-Sutter weist Vorwürfe der UBS zurück
Bei der Übernahme der Credit Suisse waren sie enge Verbündete, nun sind sie erbitterte Gegner: Finanzministerin Karin Keller-Sutter und die UBS. Streitpunkt ist die Frage, wie viel Kapital die Grossbank in Zukunft halten muss.Nun reagiert Keller-Sutters Finanzdepartement und liefert Zahlen, wie die «NZZaamSonntag» berichtet: So soll sich die Finanzministerin im vergangenen Jahr mehr als ein halbes Dutzend Mal mit der UBS-Spitze getroffen haben.
Merger Credit Suisse Bundesbern
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Karin Keller-Sutter: «Bundesrat lässt sich nicht beeindrucken»Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter äussert sich zum intensiven UBS-Lobbying gegen schärfere Vorgaben
Weiterlesen »
Karin Keller-Sutter zur Weltlage seit Trumps AmtsantrittBisher hat die Schweizer Regierung zu den Entwicklungen in Washington geschwiegen. Nun nimmt die Bundespräsidentin Stellung und sagt: «Der Bundesrat geht die Probleme an».
Weiterlesen »
Karin Keller-Sutter würdigt die erste Bundesrätin Elisabeth KoppBundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat am Freitag der ersten Bundesrätin Elisabeth Kopp gedacht, die vor fast zwei Jahren verstarb. Sie sprach vor 390 Frauen aus der ganzen Schweiz, die sich im Bundeshaus zum Weltfrauentag versammelt hatten.
Weiterlesen »
Bundesrätin Keller-Sutter: Lassen uns nicht vom Lobbying der UBS beeindruckenDie Schweizer Regierung wird sich nach den Worten von Finanzministerin Karin Keller-Sutter bei der Ausarbeitung neuer Regeln für den Finanzsektor des Landes
Weiterlesen »
Keller-Sutter sieht keine Wende in der Schweizer AussenpolitikDie Schweizer Aussenpolitik hat sich nach Aussage von Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter durch die jüngsten Entscheidungen der USA nicht verändert. Indirekt plädierte sie für diplomatische Zurückhaltung.
Weiterlesen »
Keller-Sutter sieht keine Wende in der Schweizer AussenpolitikDie Schweizer Aussenpolitik hat sich nach Aussage von Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter durch die jüngsten Entscheidungen der USA nicht verändert. Indirekt
Weiterlesen »