Karin Keller-Sutter: «Bundesrat lässt sich nicht beeindrucken»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Karin Keller-Sutter: «Bundesrat lässt sich nicht beeindrucken»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter äussert sich zum intensiven UBS-Lobbying gegen schärfere Vorgaben

Heute Dienstag befasst sich der Nationalrat mit den Lehren aus dem Debakel der Credit Suisse. Dabei geht es auch darum, welche Auflagen der Bund künftig der UBS machen soll. Derzeit lobbyiert die UBS mit voller Kraft gegen schärfere Vorgaben bei den Anforderungen ans Kapital. Bundesrätin Karin Keller-Sutter nimmt im Gespräch mit SRF dazu Stellung.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Karin Keller-Sutter ist seit dem 1.

Der Bundesrat kann sich nicht beeindrucken lassen vom Lobbying, sondern muss auch die Interessen der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler wahrnehmen. Sie müssen da offenbar einen guten Mittelweg finden: Der UBS nicht zu nahe sein, aber doch auch den Austausch pflegen. Ja, das ist so. Das Lobbying der UBS ist unübersehbar und unüberhörbar. Es findet offensichtlich auch Resonanz an verschiedenen Orten. Aber noch einmal: Der Bundesrat kann sich nicht beeindrucken lassen vom Lobbying, sondern muss auch die Interessen der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler wahrnehmen. Der Bundesrat hat ein Ziel: Dieses lautet, dass im Krisenfall eine UBS, die systemrelevant ist, abwicklungsfähig ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karin Keller-Sutter findet Vance-Rede «sehr schweizerisch»: Deutliche Kritik von alt Bundesrat CouchepinKarin Keller-Sutter findet Vance-Rede «sehr schweizerisch»: Deutliche Kritik von alt Bundesrat CouchepinKarin Keller-Sutter lobte die Rede von US-Vize J.D. Vance als «sehr schweizerisch» und erntet dafür viel Unverständnis. Nun kritisiert auch Ex-FDP-Bundesrat Pascal Couchepin die Aussagen der Bundespräsidentin.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter an der Spitze: Was sagt das Bundesrat-Rating wirklich?Karin Keller-Sutter an der Spitze: Was sagt das Bundesrat-Rating wirklich?Ein neuer Bundesrat Rating liegt vor. Karin Keller-Sutter sticht mit ihren besten Noten hervor, während andere Mitglieder des Bundesrates abstürzen. Der Podcast Hinter der Schlagzeile beleuchtet die Bedeutung dieser Umfrage und diskutiert die Faktoren, die die Popularität der Regierungsmitglieder beeinflussen.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter: «Es ist nicht meine Aufgabe, Urteile über die Vereinigten Staaten zu fällen»Karin Keller-Sutter: «Es ist nicht meine Aufgabe, Urteile über die Vereinigten Staaten zu fällen»Im Westschweizer Fernsehen verteidigt Karin Keller-Sutter ihre Aussagen zur Rede von J. D. Vance. Die SP verlangt am Freitag eine Aussprache.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter: Kommentare zu J. D. Vance sind unnötigKarin Keller-Sutter: Kommentare zu J. D. Vance sind unnötigDie Worte von Trumps Vize in München waren schwer auszuhalten. Dass unsere eigene Regierung da auch noch mitmacht: Es ist so unnötig.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter erhält von der Bevölkerung die besten NotenKarin Keller-Sutter erhält von der Bevölkerung die besten NotenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Karin Keller-Sutter im Bundesrats-Ranking neu auf Platz einsKarin Keller-Sutter im Bundesrats-Ranking neu auf Platz einsIm Bundesrats-Ranking verliert Beat Jans seinen ersten Platz. Der Justizminister muss Finanzministerin Karin Keller-Sutter Platz machen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 15:21:36