In Gesundheitsberufen benötigen neu alle Mitarbeitenden eine kantonale Bewilligung. Das betrifft insbesondere die Physiotherapie. Es herrscht zudem ein kantonaler Flickenteppich.
In Gesundheitsberufen benötigen neu alle Mitarbeitenden eine kantonale Bewilligung . Das trifft insbesondere die Physiotherapie . Es herrscht zudem ein kantonaler Flickenteppich .«Vier Fragen...
Nach dem Kurzprogramm lag die 18-jährige Baslerin auf Medaillenkurs, ehe sie in der Kür stürzte und sich enttäuscht mit Rang vier begnügen musste.Luca Jaquez soll nach Frankreich wechseln ++ Ismajl Beka schon wieder verletzt ++ Ist das Stadion am Sonntag gegen St.
Gitarrist Manuel Troller spielte zu seinem neuen Album «Halycon Future» am Freitagabend im Neubadkeller vor einem höchst konzentrierten Publikum. Er erklärt uns auch, wie aus düsteren Zeiten etwas Hoffnungsvolles entstehen.Ist Henry Bernet der neue Roger Federer? «Ich mag diese Vergleiche eigentlich nicht, aber hier gibt es so viele Parallelen»RatgeberCopyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Gesundheitswesen Bewilligung Physiotherapie Flickenteppich Kanton
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach schweren Vorwürfen von ehemaligen Mitarbeitenden: Eidgenössische Stiftungsaufsicht entlastet Kinderdorf PestalozziIm Juni 2024 wurden heftige Vorwürfe gegen die Leitung des Kinderdorfs Pestalozzi in Trogen bekannt. Mitarbeitende sprachen von Vetternwirtschaft, Führungsmängeln und hoher Fluktuation. Die Stiftungsaufsicht hat eine erneute Überprüfung durchgeführt.
Weiterlesen »
Axa gewährt Mitarbeitenden mehr freie Tage – auch in speziellen LebenslagenAxa Schweiz hat die Arbeitsbedingungen angepasst. Die Versicherung will damit auch Mitarbeitende und Vorgesetzte auf Herausforderungen im privaten Umfeld sensibilisieren.
Weiterlesen »
Aargauer Lohnreport: So viel zahlen die Branchen ihren Mitarbeitenden im 2025Im Kanton Aargau steigen oder sinken die Reallöhne für Arbeitnehmer in verschiedenen Branchen – das zeigt eine Umfrage zum Teuerungsausgleich. Die Inflation von 1,1 Prozent im Jahresdurchschnitt führte zu Preisanstiegen, während die Preise für Medikamente, Gas und Occasion-Autos sanken. Während einige Branchen wie Gastgewerbe, Schreiner, Staatspersonal und Aargau Verkehr AG Lohnerhöhungen vereinbarten, zahlen die Kantonsspitäler Aarau und Baden sowie die Psychiatrischen Dienste Aargau keinen Inflationsausgleich.
Weiterlesen »
Grosse Aufregung: Berner Engeriedspital wird aufgesplittetGrosse Aufregung bei den Mitarbeitenden: Das Berner Engeriedspital wird noch in diesem Jahr aufgesplittet.
Weiterlesen »
Meta plant Entlassungen: Fünf Prozent der Belegschaft betroffenDer Facebook-Konzern Meta will offenbar rund fünf Prozent seiner Mitarbeitenden aufgrund schlechter Leistungsbewertungen entlassen.
Weiterlesen »
Kanton St.Gallen lädt Bevölkerung zur Mitwirkung bei der Planung der Deponie für Aushubmaterial im Nutzenbuecherland zwischen Gossau und Oberbüren einIn Niederwil und in Gossau werden Informationsveranstaltungen durchgeführt. Für die Umsetzung der Deponie ist ein kantonaler Sondernutzungsplan erforderlich.
Weiterlesen »