Japans Zentralbank erwägt nach der jüngst erfolgten Zinswende laut einem Medienbericht eine weitere Erhöhung im Juli oder Oktober.
Japans Zentralbank erwägt nach der jüngst erfolgten Zinswende laut einem Medienbericht eine weitere Erhöhung im Juli oder Oktober.
Doch gibt es laut der Zeitung auch Stimmen in der Tokioter Zentralbank, die sich eine Anhebung im Juli vorstellen können. Dafür spreche, dass ein schwacher Yen den Preis für Importe hochtreiben und damit für mehr Inflation sorgen könne, was die BoJ zum Handeln zwingen dürfte. Eine frühe Zinserhöhung eröffne überdies Spielraum, noch vor Jahresende eine weitere Anhebung in Betracht zu ziehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lagarde deutet auf Zinswende im Juni hin - Weg danach offenBei der EZB mehren sich die Hinweise für eine Zinswende im Juni.
Weiterlesen »
Fed hat noch Weg bis zur Zinswende vor sich - «Letzte Meile» holprigAuf dem Weg zu der im laufenden Jahr angepeilten Zinswende steckt die US-Notenbank Federal Reserve am Mittwoch ihren geldpolitischen Kurs ab.
Weiterlesen »
Zinswende: BoJ beendet NegativzinspolitikDie Bank of Japan hat den Tagesgeldsatz als neuen Leitzins festgelegt und beschlossen, ihn in einer Spanne von 0 bis 0,1% zu halten, indem sie unter anderem 0,1% Zinsen auf Einlagen bei der Zentralbank zahlt.
Weiterlesen »
Zinswende USA: Fed-Inflationsziel könnte bald erreicht seinDer Trend eines abnehmenden Preiswachstums in Amerika ist weiterhin intakt. Die US-Notenbank muss es dennoch nicht eilig mit einer ersten Leitzinssenkung haben, und auch der Aktienmarkt kann sich in so einem Umfeld weiter solide entwickeln.
Weiterlesen »
EZB lässt sich mit der Zinswende noch ZeitTrotz einer deutlich abebbenden Inflation ist für die Europäische Zentralbank (EZB) der richtige Zeitpunkt für die Zinswende noch nicht gekommen.
Weiterlesen »
Japans Zentralbank beendet NegativzinspolitikDie Bank of Japan (BoJ) entschied am Dienstag nach zweitägiger Sitzung, die Spanne für die kurzfristigen Zinssätze geringfügig auf null bis 0,1 Prozent anzuheben.
Weiterlesen »