Indisches Restaurant in Baden Fritiert mit zu viel verbrauchtem Öl und muss 1000 Franken Buße zahlen

Gastronomie Nachrichten

Indisches Restaurant in Baden Fritiert mit zu viel verbrauchtem Öl und muss 1000 Franken Buße zahlen
Indisches RestaurantFrittierölLebensmittelkontrolle
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Bei einer dritten Kontrolle wurde festgestellt, dass das Frittieröl bei einem indischen Restaurant im schweizerischen Baden zu viele Abbauprodukte enthielt. Die Behörden erklärten dies als Unangemessenheit und verlangten ein Bußgeld von 1000 Franken.

Weil im Frittieröl auch bei der dritten Kontrolle zu viele Abbauprodukte vorhanden waren, musste der Betreiber eines indischen Restaurants 1000 Franken Busse bezahlen.Bei einem Restaurant im Bezirk Baden beanstandeten die Beamten der Lebensmittelkontrolle das Frittieröl. Dieses hatte den Höchstwert der polaren Anteile überschritten.

Der Betreiber des indischen Restaurants wurde nun gebüsst. Die Staatsanwaltschaft schreibt in einem Strafbefehl, dass bei drei Inspektionen der Messwert «deutlich überschritten» wurde. Diese fanden im November 2023, im März und im Juli dieses Jahres statt. Obwohl der Beschuldigte auf den Missstand hingewiesen wurde, mit dem Auftrag, «den Mangel betreffend Fritteuse-Führung zu beseitigen», sei dahingehend nichts geschehen.

Weil er gegen das Lebensmittelgesetz verstossen hat, wurde der Mann mit einer Busse von 1000 Franken belegt. Hinzu kommen Strafbefehlsgebühren von 600 Franken.Vor 15 Jahren, am 27. November 2009, wurde der Deutsche Karl Dittmann, 63, auf der Velobrücke zwischen Koblenz und Felsenau erschossen. Wie es dazu kam, ist nach wie vor ungeklärt.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Indisches Restaurant Frittieröl Lebensmittelkontrolle Polare Anteile Baden Schweiz Bußgeld

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wer sein Gesicht verdeckt, riskiert bis zu 1000 Franken BusseWer sein Gesicht verdeckt, riskiert bis zu 1000 Franken BusseAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Verhüllungsverbot ab 2025 in Kraft – bis zu 1000 Franken BusseVerhüllungsverbot ab 2025 in Kraft – bis zu 1000 Franken BusseArchiv: Mitinitiant Walter Wobmann (SVP/SO): «In der Schweiz zeigt man das Gesicht»
Weiterlesen »

«1000 Franken, dafür verlässt du die Schweiz»«1000 Franken, dafür verlässt du die Schweiz»Ihre Chancen auf Asyl in der Schweiz sind gering. Trotzdem versuchen jedes Jahr Tausende Nordafrikaner ihr Glück. Ein neues 24-Stunden-Verfahren soll dazu beitragen, abgelehnte Asylsuchende schneller auszuweisen. Wer freiwillig ausreist, erhält 1000 Franken.
Weiterlesen »

Peter Knogl's Restaurant Cheval Blanc Platz 1 in der Weltweiten Top 1000 Restaurants Liste 2025Peter Knogl's Restaurant Cheval Blanc Platz 1 in der Weltweiten Top 1000 Restaurants Liste 2025Das Restaurant von Sternekoch Peter Knogl, Cheval Blanc, erreicht den Spitzenplatz 1 in der französischen 'La Liste' Top 1000 Restaurants 2025 Liste mit 99,50 Punkten. Cheval Blanc, das im Luxushotel Les Trois Rois in Basel beheimatet ist, wird mit acht weiteren Restaurants aus Frankreich, den USA und Japan auf den ersten Platz der Liste gesetzt.
Weiterlesen »

Zürich: Gemeinderat senkt Hundesteuer um 20 Franken auf 140 FrankenZürich: Gemeinderat senkt Hundesteuer um 20 Franken auf 140 FrankenDie SVP von Zürich hat eine Steuersenkung erreicht. Der Gemeinderat hat dem Antrag zugesprochen und die Hundesteuer von 160 auf 140 Franken gesenkt.
Weiterlesen »

Drama um Totgeburt: Syrische Familie forderte 885’000 Franken Genugtuung – geworden sind es 13’000 FrankenDrama um Totgeburt: Syrische Familie forderte 885’000 Franken Genugtuung – geworden sind es 13’000 FrankenEine Frau aus Syrien erleidet eine Totgeburt. Das Bundesgericht spricht jetzt auch ihrem Ehemann eine Genugtuung zu. Die Entschädigungssumme fällt insgesamt aber viel tiefer aus als gefordert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 19:20:33