Skurriler Kunststrend: In Bend im US-Bundestaat Oregon haben Unbekannte die Bronzeskulpturen mit lustigen Wackelaugen beklebt.
Die Stadt bittet die Anwohner, die Stauen zukünftig nicht mehr zu bekleben.In Bend im US-Bundesstaat Oregon sorgt ein ungewöhnlicher Kunsttrend für Diskussionen. Unbekannte haben übergrosse Kulleraugen an verschiedenen Statuen in der Stadt angebracht.
Dies verwandelt gewöhnliche Skulpturen in witzige Kreationen und sorgt bei den Einwohnern für heitere Momente.Die Kommentare auf den sozialen Medien zeigen, dass die meisten Anwohner die Glubschaugen als Spass sehen: «Das ist Bronze … wollt ihr sie mit einem Vorschlaghammer entfernen?» Man könne die Augen auch einfach heranlassen, um
Kunst, Scherz oder beides? Für die Stadt sind die lustigen Wackelaugen ein Ärgernis. - Website City of Bend, Oregon GovernmentDie Stadt hat nun eingegriffen und die Einwohner gebeten, diese Streiche zu unterlassen. Die Stadt möchte Schäden an den Kunstwerken vermeiden und duldet keine weiteren Verzierungen. Zudem kostet die Entfernung Geld und kann die Statuen beschädigen.
Statuen Kulleraugen Oregon Kunststrend
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abstimmungen Stadt Zürich - Die Stadt Zürich darf den Genderstern weiter einsetzenIn Zürich fordert eine Volksinitiative, dass die Stadtverwaltung auf den Genderstern verzichtet. Eine Abstimmung zum Reiz-Thema: Woke-Kultur. Weltweit zeigen Studien, dass junge Frauen und Männer politisch auseinanderdriften. Ein wichtiger Grund dafür sind Gender-Themen.
Weiterlesen »
Am Dietfurtbach kommen Engel geflogen – die grossen Skulpturen werden zum Teil mit dem Kran angeliefertEin siebenköpfiges OK organisiert nach der Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal einen Engel-Weg am Dietfurtbach. Auf einem 1,2 Kilometer langen Weg werden während eines Monats rund 200 Engel gezeigt. Am nächsten Samstag ist Eröffnung.
Weiterlesen »
Boteros monumentale Skulpturen stehen nächstes Jahr in BaselDie Openair-Ausstellung mit Monumentalskulpturen von Fernando Botero in Basel kommt nächstes Jahr zustande. Vom 12. Mai bis am 21. Juli 2025 werden dessen Werke auf dem Münsterplatz zu sehen sein - somit auch während des Eurovision Song Contest (ESC).
Weiterlesen »
Corona-Themenpark in Vietnam: Skurrile Attraktion lockt TouristenEin ungewöhnlicher Freizeitpark in Vietnam erregt Aufsehen mit lebensgrossen Corona-Skulpturen und surrealen Attraktionen.
Weiterlesen »
Jetzt erwägt die Stadt Zürich den Kauf der Sugus-HäuserNach Kündigungen in den Sugus-Häusern will die Stadt Zürich den Erwerb prüfen. Gespräche mit der Eigentümerin sollen Klarheit schaffen.
Weiterlesen »
Jetzt warnt auch die Stadt Zürich vor fiesem Parkuhr-BetrugAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »