Am Donnerstagabend ist bekannt geworden, dass die Thurgauer Regierungsrätin Sonja Wiesmann im Amt verstorben ist. Viele Weggefährten äussern sich zu ihrem Tod. Nebst Bundesrat Beat Jans sind es die Kantonspolizei oder das Polit-Urgestein Ueli Fisch.
«Ihr Wirken bleibt unvergessen»: Die Reaktionen auf Social Media zum Tod von Regierungsrätin Sonja Wiesmann
Hinzu kommen Parteifreundinnen und Parteifreunde von Sonja Wiesmann. Kenny Greber kommentiert mit einem gebrochenen Herzen, es melden sich auch Köbi Auer oder Alyie Gül.Bundesrat Beat Jans, SP-Parteikollege der verstorbenen Thurgauer Regierungsrätin, äussert sich auf X, ehemals Twitter, zum Tod von Sonja Wiesmann.
Völlig überraschend ist die Thurgauer Regierungsrätin Sonja Wiesmann an einer Lungenblutung verstorben. Eine tolle Frau mit Format hat diese Welt leider verlassen. Ihre ruhige tiefe Stimme und ihre gelassene Art werde ich vermissen. Ruhe in Frieden, liebe Sonja!🖤Der Jüngste im Grossen Rat meldet sich ebenfalls via X. «Eine zutiefst traurige Nachricht», schreibt Marc Rüdisüli .
Via X nimmt am Freitag auch die Mitte Thurgau Abschied von Sonja Wiesmann: «Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Angehörigen in dieser schweren Zeit.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Haben auch unsere Freundin verloren»: Reaktionen zum Tod der Thurgauer Regierungsrätin Sonja WiesmannAm Donnerstagmorgen ist die Thurgauer SP-Regierungsrätin Sonja Wiesmann überraschend an einer Lungenblutung verstorben. Die Reaktionen zeigen: Wiesmann war wichtiges Aushängeschild für die SP, aber in erster Linie ein feiner Mensch.
Weiterlesen »
Regierungsrätin Sonja Wiesmann – politisches Entertainment war nicht ihr DingDie verstorbene SP-Regierungsrätin Sonja Wiesmann gehörte der Thurgauer Regierung lediglich acht Monate an. Mit 18 Jahren im Grossen Rat und 15 Jahren als Gemeindepräsidentin war sie gleichwohl die erfahrenste SP-Politikerin im Thurgau.
Weiterlesen »
Regierungsrätin Sonja Wiesmann stirbt an einer Lungenblutung: Der Thurgau verliert eine bedeutende Frau und PolitikernDer Kanton Thurgau trauert um Regierungsrätin Sonja Wiesmann. Die SP-Politikerin ist an einer Lungenblutung verstorben.
Weiterlesen »
Thurgauer Regierungsrätin Sonja Wiesmann überraschend gestorbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Thurgau trauert um Regierungsrätin Sonja WiesmannSonja Wiesmann, die im April 2024 in den Thurgauer Regierungsrat gewählt wurde, ist am 23. Januar 2025 an einer Lungenblutung verstorben. Die SP-Politikerin war bereits als Gemeindepräsidentin von Wigoltingen bekannt und engagierte sich für soziale Gerechtigkeit und die Arbeiterklasse. Sie hinterlässt eine Lücke in der Thurgauer Politik und wird von vielen als bedeutende Frau und Politikerin geachtet.
Weiterlesen »
Thurgauer SP-Regierungsrätin Sonja Wiesmann gestorbenDie 58-jährige Sonja Wiesmann verstarb am Donnerstag an einer Lungenblutung. Sie war seit Juni 2024 Regierungsrätin im Kanton Thurgau und leitete das Departement für Justiz und Sicherheit. Bundespräsidentin Keller-Sutter und der Regierungsrat des Kantons Thurgau äusserten ihr tiefes Mitgefühl.
Weiterlesen »