«Ich könnte nur noch heulen»: CS-Angestellte fürchten nach Übernahme durch UBS um ihren Job.
«Ich könnte nur noch heulen», sagt ein CS-Mitarbeiter am Sonntag im Gespräch mit 20 Minuten. Auf einen Aufruf haben sich mehrere Personen gemeldet. Sie haben Angst vor der Kündigung, die Tausende Angestellte treffen wird .Und sie fühlen sich betrogen. Es sei unglaublich, was die Manager mit dieser Firma angerichtet hätten, sagt ein 60-jähriger Projektleiter. Bei der UBS werde es nicht besser sein. Er glaube auch nicht, dass sich etwas ändern werde .
M. regt sich über die Medien auf, welche ihrer Meinung nach zu viel über die Credit Suisse berichten. «Man kann eine Institution auch zugrunde schreiben.» Zudem habe sie die Kritik an der CS satt. «Gestern war ich an einer Ausstellung. Als ich mit dem CS-Kärtli zahlen wollte, fragte der Mann an der Kasse: ‹Funktioniert die echt noch?›» Auf solche Sprüche könne sie echt verzichten.
Mit Brady Dougan seien «die Amerikaner» in die Bank gekommen und hätten eine neue Kultur gebracht, sagt L.: «Sie reizen die Vorschriften aus, schummeln und kassieren Boni.Vom soliden Schweizer Geschäft werden die Gewinne abgezogen, um die Bussen im Investmentbanking zu bezahlen. Mir sträuben sich alle Nackenhaare.» Es sei in den letzten Monaten nicht besser geworden. Im Gegenteil, heute sei es noch schlimmer als vor einem Jahr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bankpersonalverband: Angestellte dürfen die Zeche nicht bezahlenBankpersonalverband: Angestellte dürfen die Zeche nicht bezahlen: Der Schweizerische Bankpersonalverband fordert die sofortige Einsetzung einer Task-Force zu den gefährdeten Arbeitsplätzen. Die Angestellten dürften… Bankpersonalverband CreditSuisse
Weiterlesen »
Bekannter Ökologe im Interview – «Ich schlief kaum noch und war völlig erschöpft»Kein Schweizer Klimaforscher hat sich so lange auf der Bühne der internationalen Klimaforschung und -politik bewegt wie Andreas Fischlin. Im Gespräch erzählt er über die Zukunft des Planeten, Grenzerfahrungen und einen kapitalen Fehler.
Weiterlesen »
KI in der Musik: Ich hätte die Arbeit an diesem Text massiv abkürzen können, Chat GPT hätte mir eine solide Basis geboten. Aber wie viele Begegnungen mit Menschen, Texten und Realitäten wären ausgeblieben, wenn ich von Beginn an gewusst hätte, was ich sucIn wenigen Minuten können KI-Softwares wie soundraw_jp einen Soundtrack für jede gewünschte Stimmung kreieren. donat_kaufmann, Gitarrist und Sänger von OSSupervisor, hats ausprobiert – und landet am Ende doch in Düdingen.
Weiterlesen »
«Als Yakin angerufen hat, habe ich überall gezittert»GC-Profi Dominik Schmid hat sein erstes Nati-Aufgebot erhalten. Nach dem Sieg in Sion spricht der 25-Jährige über seinen Traum, der in Erfüllung geht.
Weiterlesen »
Conte kritisiert seine Stars: «Ich sehe nur egoistische Spieler»Lange sah es am Samstag nach einem klaren Auswärtssieg für Tottenham aus, doch die Spurs gaben das Spiel bei Southampton in der Nachspielzeit noch aus der Hand. Nach dem Spiel platzt Antonio Conte der Kragen.
Weiterlesen »