In Baden-Württemberg sind zwei Waggons eines ICE wegen eines Erdrutsches entgleist. Sie kippten aber nicht um, niemand wurde verletzt.
In Baden-Württemberg sind zwei Waggons eines ICE wegen eines Erdrutsches entgleist. Sie kippten aber nicht um, niemand wurde verletzt.. Die Passagiere blieben laut einem Bahnsprecher unverletzt und wurden in der Nacht zu Sonntag aus dem Zug evakuiert. Schwäbisch Gmünd liegt etwa 50 Kilometer östlich von Stuttgart. Dort hatte es wie in weiten Teilen Baden-Württembergs seit FreitagDie Waggons kippten nicht um, die 185 Passagiere blieben unverletzt.
An der Stelle des Erdrutsches verlaufen die betroffene Kreisstrasse und die Bahnstrecke parallel. Daher war auch ein Auto vom Erdrutsch betroffen. Dessen Fahrer blieb ebenfalls unverletzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bergler finden wegen Zweitwohnungsbesitzern keine Wohnung mehrAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Keine fremden Boote auf Schwyzer Seen wegen QuaggamuschelnSchiffe, die nicht im Kanton Schwyz immatrikuliert sind, dürfen ab Juni nicht mehr in bestimmten Seen einwassern.
Weiterlesen »
Keine Schifffahrt auf Teil des Luganersees wegen hohem SeespiegelWegen dem gestiegenen Wasserspiegel ist die Schifffahrt im südlichen Luganersee seit Donnerstagmorgen unterbrochen. Seit Dienstagabend fielen im Südtessin gegen 160 Liter pro Quadratmeter, das ist beinahe so viel wie durchschnittlich im ganzen Monat Mai.
Weiterlesen »
Glarner bewilligen neues Veloweggesetz, wollen aber keine FristenDie Landsgemeinde ist eröffnet. Es dürfte eine kurze Landsgemeinde geben, mit nur sieben Traktanden.
Weiterlesen »
Absage von Netrebko: Wem sollten wir keine Bühne geben?Auf Druck von kantonalen und städtischen Behörden sagt nun auch das KKL Luzern ein geplantes Konzert mit Anna Netrebko ab. Der russischen Sopranistin wird die Nähe zu Putin angelastet.
Weiterlesen »
Ukrainischer Parlamentspräsident: Keine Rede vor BundesversammlungKurz vor der Ukraine-Friedenskonferenz wird der ukrainische Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk das Bundeshaus besuchen. Ans Rednerpult darf er aber nicht.
Weiterlesen »