230 Mitglieder der Grünen kritisieren Kanzlerkandidat Habeck in einem offenen Brief für seine Asylpolitik, die
Innerhalb der Grünen wächst der Widerstand gegen die von Kanzlerkandidat Robert Habeck vorgeschlagene Verschärfung der Asylpolitik . In einem offenen Brief, der der-Zeitung vorliegt, werfen Parteimitglieder Habeck vor, mit seinem 10-Punkte-Plan für Migration spolitik «rechte Narrative» zu bedienen und «rassistische Debatten zu normalisieren».
Habeck hatte seinen Kurs unter anderem mit den jüngsten tödlichen Messerattacken begründet. Der grüne Kanzlerkandidat betont, es gehe darum, die Sicherheit für alle Bürger zu erhöhen. Die Kritiker sehen darin jedoch einen Bruch mit den Beschlüssen des Grünen-Parteitags im Januar. Damals sprach sich die Partei für eine humanere Migrationspolitik aus.
Deutschland Grüne Habeck Kontroverse Migration Parteien Politik Sicherheit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC St.Gallen muss wegen Fans 230'000 Stutz (!) Busse zahlenDas Fehlverhalten einiger Fans in der Conference League kommt den FC St.Gallen teuer zu stehen. Nun rechnet der Klub mit den Chaoten ab.
Weiterlesen »
FCSG muss wegen Fan-Ausschreitungen 230'000 Franken Strafe zahlenDer Ostschweizer Fussballverein FCSG muss 230'000 Franken an die Uefa bezahlen, weil sich seine Fans nicht korrekt verhalten haben. Der Klub reagiert mit Verständnis, aber sieht die Strafe als scheinheilig an.
Weiterlesen »
FCSG zahlt 230'000 Franken Strafe an die Uefa wegen Fan-VerhaltenDer Ostschweizer Fussballverein FCSG muss 230'000 Franken an die Uefa zahlen, da sich seine Fans beim Spiel gegen Lausanne nicht korrekt verhalten haben. Der Klub reagiert auf die Strafe mit Wut, die als scheinheilig empfunden wird.
Weiterlesen »
Merz’ Asylpolitik: Ein Schritt zur europäischen Normalität?Der CDU-Chef Friedrich Merz hat im Bundestag Vorschläge zur Asylpolitik vorgelegt, die von einer Mehrheit angenommen wurden. Obwohl die Vorschläge rechtlich nicht bindend sind, sorgt die Zustimmung der AfD für Empörung bei SPD und Grünen. Merz' Ideen werden jedoch auch als Rückkehr zur europäischen Normalität und einer verantwortungsvollen Asylpolitik interpretiert.
Weiterlesen »
Trotz aller Aufregung um die AfD: Merz’ Vorschläge zur Asylpolitik sind vernünftigDass der Chef der deutschen CDU einen Antrag mit den Stimmen der Rechtsradikalen durchbringt, sorgt unter Linken für Empörung. Merz’ Ideen bedeuten allerdings eine Rückkehr zur europäischen Normalität.
Weiterlesen »
Bundestag stimmt für verschärfte AsylpolitikMit knapper Mehrheit hat der Bundestag einen Antrag der Union für eine Verschärfung der Asylpolitik verabschiedet. Der Beschluss sieht vor, dass alle Migranten ohne gültige Einreisepapiere an der deutschen Grenze zurückgewiesen werden sollen, auch Asylbewerber. Die Abschiebungen sollen konsequenter durchgesetzt werden.
Weiterlesen »