Der Glarner Escherkanal, der durch einen Erdrutsch teilweise verschüttet wurde, ist nun weitgehend befreit.
Der Glarner Escherkanal , der durch einen Erdrutsch teilweise verschüttet wurde, ist nun weitgehend befreit.Der bei einem Erdrutsch teilweise verschüttete Glarner Escherkanal ist wieder weitgehend frei. Die Flusssohle ist ausgebaggert und wieder auf ihr ursprüngliches Niveau abgesenkt, wie die für den Kanalunterhalt verantwortliche Linthverwaltung am Mittwoch mitteilte. Nun kann das beschädigte rechte Ufer wiederhergestellt werden.
«Trotz leichter Einstauung konnte die Linth jederzeit abfliessen», betonte die Linthverwaltung in der Mitteilung. Nun habe der Escherkanal wieder dieselbe Tiefe wie vor dem Erdrutsch und könne etwaige Winterhochwasser bewältigen. Voraussichtlich ab April und damit rechtzeitig zur Schneeschmelze sei der Kanal wieder für alle Hochwasserereignisse gerüstet.
Glarner Escherkanal Linthverwaltung Wiederherstellung Hochwasserschutz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hälfte des Materials im Glarner Escherkanal nach Erdrutsch entferntRund die Hälfte des Erdrutsch-Materials bei einer Glarner Deponie wurde bereits entfernt. Die Stromproduktion der Speicherkraftwerke nimmt wieder zu.
Weiterlesen »
Erdrutsch Glarus Nord GL: Der Escherkanal ist für den Winter gerüstetAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Erdrutsch an der Linth: Escherkanal wieder in OrdnungNach einem Erdrutsch am 31. Oktober 2024 in Glarus Nord konnte der Escherkanal wieder auf sein ursprüngliches Niveau zurückgebracht werden. Die Bauarbeiten kommen planmässig voran und die Stromproduktion der Speicherkraftwerke kann ab Weihnachten wieder uneingeschränkt aufgenommen werden.
Weiterlesen »
Nach Deponie-Erdrutsch keine Asbestfasern im Escherkanal gefundenBeim Erdrutsch der Ardega-Deponie in Glarus Nord Ende Oktober gelangten keine Asbestfasern oder Deponiematerial in den Escherkanal.
Weiterlesen »
Offiziell: Glarner will weiter Präsident der SVP Aargau bleiben – Wechsel in der GeschäftsleitungAndreas Glarner stellt sich für eine weitere Amtsperiode als Präsident der SVP Aargau zur Verfügung.
Weiterlesen »
Eklat nach Indiskretionen bei der SVP Aargau: Glarner will «Maulwurf» aus der Geschäftsleitung werfenIm obersten Führungsgremium der stärksten Partei im Kanton kommt es zur Eskalation. Andreas Glarner, der trotz interner Kritik weiter Präsident der SVP Aargau bleiben will, attackiert seine Gegner scharf. Er fordert das Mitglied, das vertrauliche Informationen herausgab, zum Austritt aus der Geschäftsleitung auf.
Weiterlesen »