Geldautomatensprengung an der Raststätte Rheintal Ost

Kriminalität Nachrichten

Geldautomatensprengung an der Raststätte Rheintal Ost
GeldautomatensprengungRASTSTÄTTEAUTOBANE
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 55%

Unbekannte Täter sprangen Montagfrüh einen Geldautomaten an der Raststätte Rheintal Ost an der Autobahn A13. Die Täter flüchteten mit einem gestohlenen Fiat Panda, ob sie Bargeld erbeuteten, ist noch unklar.

Am Montag haben unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Raststätte Rheintal Ost an der Autobahn A13 gesprengt. Die Tat ereignete sich kurz nach 1.30 Uhr, als die unbekannten Täter den freistehenden Geldautomaten massiv beschädigten und anschließend in einem zuvor in Chur gestohlenen weißen Fiat Panda in Richtung Sargans auf der Autobahn A13 flüchteten. Die Kantonspolizei St. Gallen hat in einer Medienmitteilung mitgeteilt, dass unklar ist, ob die Täter Bargeld aus dem Automaten erbeuteten.

Polizeiliche Einheiten aus der Kantonspolizei St. Gallen, der Landespolizei Fürstentum Liechtenstein und dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit konnten das Fluchtfahrzeug kurzzeitig auf der Autobahn sichten. Die Täter hielten auf der Autobahn an und flüchteten über einen Wildschutzzaun in einen angrenzenden Wald. Dort gelang ihnen trotz eines zusätzlichen Aufgebots von Drohnen und einem Polizeihund die Flucht. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen auch das Forensische Institut Zürich (FOR ZH), das Kompetenzzentrum Forensik sowie diverse Fachspezialistinnen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen. Die Kantonspolizei St. Gallen hat in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei Fedpol sowie der Bundesanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Geldautomatensprengung RASTSTÄTTE AUTOBANE FLUCHT POLIZEI

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste Bilder von Geisel Emily Damari – Zwei Finger verloren ++ Palästinenser: Häftlinge nach Ost-Jerusalem gebrachtErste Bilder von Geisel Emily Damari – Zwei Finger verloren ++ Palästinenser: Häftlinge nach Ost-Jerusalem gebrachtIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

UNRWA-Verbot: UN lässt Vorgehen in Ost-Jerusalem offenUNRWA-Verbot: UN lässt Vorgehen in Ost-Jerusalem offenDas UN-Palästinenserhilfswerk steht kurz vor einem Arbeitsverbot in Ost-Jerusalem.
Weiterlesen »

Schaffhausen SH: Getränkelieferant beraubt, Täter flüchten mit BierSchaffhausen SH: Getränkelieferant beraubt, Täter flüchten mit BierFür den Abtransport nutzte die Täterschaft einen gestohlenen Lieferwagen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »

A2/Hagnau–Augst BL: Nächtliche Totalsperrung der A2 wegen Portalkran-InstallationA2/Hagnau–Augst BL: Nächtliche Totalsperrung der A2 wegen Portalkran-InstallationIm Januar 2025 beginnen die Rohbauarbeiten für die neue Betriebszentrale Süd-Ost im Erhaltungsprojekt Hagnau–Augst.
Weiterlesen »

Deutschland will Täter häuslicher Gewalt mit Fußfesseln überwachenDeutschland will Täter häuslicher Gewalt mit Fußfesseln überwachenDie deutsche Regierung plant, Opfer häuslicher Gewalt besser zu schützen, indem sie Täter mit elektronischen Fußfesseln überwachen. Das Kabinett hat eine Änderung des Gewaltschutzgesetzes beschlossen, die Familiengerichten in Hochrisikofällen die Anordnung einer elektronischen Aufenthaltsüberwachung ermöglicht.
Weiterlesen »

Unbekannte Täter und Rätselhafte Todesfälle beschäftigen St.Galler JustizUnbekannte Täter und Rätselhafte Todesfälle beschäftigen St.Galler JustizFünf Kriminalfälle in St. Gallen halten die Behörden auf Trab. Unklarheiten um die Täter und die Todesursachen sorgen für lange Prozesse und ungeklärte Fragen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 07:13:35