Gefährliches Virus erstmals in Nordamerika entdeckt

Virus Nachrichten

Gefährliches Virus erstmals in Nordamerika entdeckt
HenipavirusCamp HillForscheung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 63%

Forscher haben erstmals ein Virus aus der Henipa-Familie in Nordamerika entdeckt. Experten warnen vor möglicher Übertragung von Camp Hill auf den Menschen.

Forscher haben erstmals ein Virus aus der Henipa-Familie in Nordamerika entdeckt. Experten warnen vor möglicher Übertragung von Camp Hill auf den Menschen.

In Nordamerika wurde erstmals ein Virus der Henipafamilie nachgewiesen, von der eine hohe Pandemiegefahr ausgeht. - Keystone Diese Virenfamilie umfasst auch die tödlichen Nipah- und Hendra-Viren. Dr. Rhys Parry von der University of Queensland bestätigte den Fund bei Spitzmäusen.ist höchst bedeutsam», erklärte er gegenüber «Daily Mail». Es deute darauf hin, dass diese Viren möglicherweise weiter verbreitet sind als bisher angenommen.

Dr. Rhys Perry ist einer der Forscher, der das Virus erstmals in Nordamerika fand. - x.com/@RhysHPerryDr. David Dyjack, ein beteiligter Wissenschaftler, äusserte in der «Daily Mail» ernste Bedenken. Er bezeichnete den Erreger als «Bedrohung für die gesamte Menschheit» und warnte vor einer möglicherweise verheerenderen Pandemie als COVID-19.Andere Experten mahnen zur Vorsicht bei voreiligen Schlüssen. Dr.

Auch Dr. Ariel Isaacs von der University of Queensland betont die Wichtigkeit weiterer Forschung. Dies könnte zu einem besseren Verständnis der Virusfamilie und verbesserten Schutzmassnahmen führen.Oje, wenn alleine die Angst von labilen Menschen genutzt wird, kann man davo ausgehen, dass es eine Verschwörungstheorie ist. Sorry - so funktioniert die Menschheit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Henipavirus Camp Hill Forscheung Pandemie Covid

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maul- und Klauenseuche: Forscher identifizieren Virus-TypMaul- und Klauenseuche: Forscher identifizieren Virus-TypNach dem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche bei Wasserbüffeln in Brandenburg wurde der Virus-Typ identifiziert. Das Bundesforschungsinstitut gibt an, dass geeignete Impfstoffe vorhanden sind. Die Behörden arbeiten an der Eindämmung der Seuche und weitere Massnahmen sind geplant.
Weiterlesen »

Jan Jenisch in der Doppelführung des Nordamerika-Geschäfts von Holcim - Börsengang im Ersthalbjahr 2025Jan Jenisch in der Doppelführung des Nordamerika-Geschäfts von Holcim - Börsengang im Ersthalbjahr 2025Holcim unternimmt die nächsten Schritte auf dem Weg zur geplanten Börsenkotierung des Nordamerikageschäfts - mit Veteran Jan Jenisch in einer
Weiterlesen »

Holcim wechselt Präsidenten wegen Nordamerika-Abspaltung ausHolcim wechselt Präsidenten wegen Nordamerika-Abspaltung ausBei Holcim dreht sich das Führungskarussell. VR-Präsident Jan Jenisch zieht es in die USA. Er gibt sein Amt als Präsident beim Mutterkonzern auf und übernimmt für das vor der Abspaltung stehende Nordamerikageschäft die Rolle als CEO und Verwaltungsratspräsident.
Weiterlesen »

Forscher gewinnen 2800 Meter langes Eis von der AntarktisForscher gewinnen 2800 Meter langes Eis von der AntarktisEin internationales Forscherteam, mit starker Unterstützung der Universität Bern, hat in der Antarktis einen Eiskern von 2800 Metern Länge gewonnen. Das Grundgestein unter dem antarktischen Eisschild wurde erreicht. Die Eisproben sollen zum ersten Mal Einblicke in die Geschichte des Klimas und der Atmosphäre der Erde bis zu 1,2 Millionen Jahre zurückgeben.
Weiterlesen »

Zürcher Forscher entwickeln klimafreundlichen LuftentfeuchterZürcher Forscher entwickeln klimafreundlichen LuftentfeuchterZürcher Forschende haben einen stromlosen Luftentfeuchter entwickelt. Es handelt sich um ein Bauelement, mit dem Wände und Decken Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und zwischenspeichern können.
Weiterlesen »

Forscher bergen 2,8 Kilometer langen Eiskern in der AntarktisForscher bergen 2,8 Kilometer langen Eiskern in der AntarktisEin internationales Forschungsteam hat in der Antarktis einen 2,8 Kilometer langen Eiskern geborgen. Der Eiskern enthält Informationen über mindestens 1,2 Millionen Jahre Klimageschichte und könnte helfen, ein Rätsel der Klimageschichte zu lösen: die Veränderung des Rhythmus von Warm- und Kaltzeiten vor rund einer Million Jahren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 19:12:57