Am Donnerstagmorgen ist in Hundwil ein Bauernhaus abgebrannt. Personen und Tiere wurden nicht verletzt. Es entstand allerdings hoher Sachschaden.
Kurz vor 9 Uhr ging über Hundwil ein starkes Gewitter nieder. Gleichzeitig erhielt die Kantonale Notrufzentrale in Herisau die Meldung, dass ein Bauernhaus von einem Blitz getroffen worden sei und zu brennen beginne. Das teilt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einem Communiqué mit.
In der Folge wurden unverzüglich die Feuerwehr Hundwil und die Stützpunktfeuerwehr Herisau aufgeboten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dach, wie die Polizei weiter schreibt. Die Bewohner konnten sich ins Freie begeben, und die Tiere des Bauernhofes konnten ebenfalls in Sicherheit gebracht werden.
Für die Ermittlung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Als Ursache für den Brand steht derzeit ein Blitzeinschlag im Vordergrund.Im Einsatz für die Brandbekämpfung und die verschiedenen Sofortmassnahmen standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Hundwil und Herisau, des Rettungsdienstes, der Staatsanwaltschaft sowie der Assekuranz und verschiedene Fachdienste der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.
Der Romanshorner Bahnhof ist ein Endpunkt der grossen Inter City 8 Linie. Sie verkehrt zwischen dem Wallis und dem Thurgau und ist eine wichtige Verbindung nach Bern und Zürich. Was passiert eigentlich mit zurückgelassenen Gegenständen im Endbahnhof?Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hangrutsch bei Ebnat-Kappel verfehlt Bauernhaus nur knapp: «Erst dachte ich, es sei Donner»Am Samstagmorgen kam es in Lüpfertwil bei Ebnat-Kappel zu einem Hangrutsch. Dieser verfehlte ein altes Bauernhaus nur knapp, verletzt wurde niemand. Auch in der Gemeinde Brunnadern-Neckertal kam es am Samstagnachmittag zu einem Erdrutsch.
Weiterlesen »
Feuer in Bonstetten war nicht zu stoppen: Wohnhaus mit Scheune brennt komplett niederEin leerstehendes Wohnhaus ist in der Nacht auf Mittwoch in Brand geraten. Die Rettungskräfte konnten nur noch das Übergreifen des Feuers auf ein weiteres Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen »
SBB-Monteur erlitt Stromschlag und fing Feuer: Aargauer Sicherheitschef verurteiltNach schwerem Unfall bei SBB-Unterhaltsarbeiten: Die Staatsanwaltschaft verurteilt einen verantwortlichen Sicherheitschef.
Weiterlesen »
Erinnerungen an Martin Josef Manser: Das Feuer des Stadtschamanen ist erloschenDer Künstler und Naturmensch Martin Josef Manser hat in St.Gallen Spuren hinterlassen. Er konnte nicht nur bei jeder Wetterlage ein Feuer entfachen – er begeisterte seine Mitmenschen regelmässig mit seiner unkonventionellen Kreativität. Im Mai ist er im Alter von 61 Jahren gestorben.
Weiterlesen »
Trotz historischem Ja zum Energiegesetz im Baselbiet: Noch ist nicht Ende FeuerMit dem Ja zum Energiegesetz entsendet das Baselbiet ein klimapolitisch starkes Zeichen. Die SVP plant neue Angriffe.
Weiterlesen »
Vulkan schleudert 50 Meter hohen Feuer-Vorhang aus ErdspalteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »