Ein Mitglied der Kabinenbesatzung hat im Cockpit des Latam-Dreamliners einen falschen Knopf gedrückt und dadurch eine dramatische Situation ausgelöst. Die Boeing 787 sackte plötzlich und heftig ab. Nachdem zunächst ein Problem mit den elektrischen Systemen vermutet wurde, sind nun die Cockpitsitze im Fokus. Boeing wird Fluglinien anweisen, die Sitze ihrer Dreamliner zu überprüfen.
War es nur ein Missgeschick? Offenbar drückte ein Mitglied der Kabinenbesatzung im Cockpit des Latam - Dreamliner s einen falschen Knopf. Und löste so eine dramatische Situation aus.Was führte dazu, dass die Boeing 787 von Latam auf ihrem Flug von Australien nach Neuseeland am 11. März plötzlich und heftig absackte? Nachdem zwischenzeitlich ein Problem mit den elektrischen Systemen im Fokus stand, sind es jetzt die Cockpit sitze.
Wie die Zeitung Wall Street Journal berichtet, wird Boeing in Kürze ein Schreiben an Fluglinien herausgeben und diese anweisen, die Cockpitsitze ihrer Dreamliner zu überprüfen.nennt das Wall Street Journal nun weitere Details. Laut Informationen der Zeitung hat nicht ein Pilot den Sitz verschoben, sondern ein Mitglied der Kabinenbesatzung.Beim Servieren des Essens sei eine Flugbegleiterin oder ein Flugbegleiter auf einen Knopf am Sitz gekommen. Der Schalter darf nicht benutzt werden, wenn sich ein Mitglied der Cockpitbesatzung im Flug im Sitz befinde
Latam Dreamliner Cockpit Knopfdruck Dramatische Situation Boeing 787 Elektrische Systeme Cockpitsitze Fluglinien Überprüfung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Boeing 787 von Latam: Verletzte bei heftiger BewegungBei einem Flug von Latam von Australien nach Neuseeland kam es zu einer heftigen Bewegung einer Boeing 787, bei der sich Crewmitglieder und Fluggäste verletzten. Es wird vermutet, dass ein mögliches elektrisches Problem und ein verschobener Pilotensitz die Ursache sein könnten.
Weiterlesen »
Lufthansa erwartet nur acht neue Dreamliner in diesem JahrWarten auf die Allegris-Kabine: Bei Boeing in South Carolina stehen mittlerweile mehrere 787-9 für Lufthansa herum. Insgesamt erwartet die Fluglinie in diesem Jahr lediglich acht Dreamliner.
Weiterlesen »
Dreamliner dreht wegen defekter WCs um, fliegt doch weiter und dreht am Ende doch umDie Reisenden eines KLM-Fluges nach Los Angeles brauchten Geduld. Schuld waren defekte WCs in der Boeing 787-10, die mitunter zwischenzeitlich wieder funktionierten.
Weiterlesen »
Die bewegte Geschichte der Flotte von Austrian AirlinesGemietete Turboprops, neue Boeing 787 Dreamliner - und womöglich auch Boeing 737 Max? Die Flotte von der österreichischen Lufthansa-Tochter ist im Wandel. Grund genug, einen umfassenden Blick auf die Flottenhistorie von Austrian Airlines zu werfen.
Weiterlesen »
Nolinor Aviation verstärkt sich mit einem Boeing-OldieJung ist sie nicht. Die Boeing 737-200-Reihe feierte vor 56 Jahren ihren Erstflug, trotzdem verstärkt Nolinor Aviation ihre Flotte mit dem Boeing-Oldie - aus gutem Grund.
Weiterlesen »
Situation im Werkhof löst Diskussion aus: Was dürfen ukrainische Geflüchtete hierzulande an Standards erwarten?Ukrainische Geflüchtete müssen monatelang in Containern im ehemaligen A3-Werkhof in Frick ausharren, ehe sie in eine feste Wohnung zügeln können. Das sorgt bei Politikerinnen und Politikern aus der Region für Diskussionen.
Weiterlesen »