Christina und Eugen Rothen gehen schon bald wieder auf Weltreise.
Der Berner Eugen Rothen, war vor seiner Pensionierung Finanz- und Steuerexperte für Schweizer Firmen im Ausland. Durch seine vielen Reisen entdeckte er seine Reisefreudigkeit: «Es ist mein Lebenselixier.» Mit seiner Frau Christina machte er 2019 Ferien auf Mauritius. Die beiden waren fasziniert von der atemberaubenden Natur. Kurzerhand beschlossen sie, ihren Ruhestand für mehrere Monate auf der tropischen Insel zu geniessen.
Paradiesische Strände, Berge, die kulturelle Vielfalt und das ganze Jahr durch herrscht ein angenehmes Klima. Es wird das grüne Paradies im indischen Ozean genannt. Christina und Eugen leben in Black River, einem kleinen Ort auf der Westseite der Insel. Einst war es ein kleines kreolisches Fischerdorf, heute ist es ein schmucker Ort mit vielen Wochenend- und Ferienhäusern.Mehr als drei Jahre leben Christina und Eugen Rothen nun schon auf Mauritius.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lichtensteiger «Kägi fret»-Unternehmer Eugen Kägi gestorbenDie Gemeinde Lichtensteig nimmt Abschied von Eugen Kägi. Als Mitgestalter der international bekannten «Kägi fret» prägte er die regionale Wirtschaft zusammen mit seinen zwei Brüdern entscheidend mit. Der Unternehmer starb am 13. Februar 2025.
Weiterlesen »
Heidi Rothen erhält Anerkennung für Engagement gegen ArmutHeidi Rothen, bekannt als «Christkind» in der Region Luzern, wurde für ihr Engagement zugunsten von Menschen in Armut mit einem Scheck über 10.000 Franken ausgezeichnet. Die Stiftung Kunst und Kultur Region Luzern würdigte ihre Arbeit und die «Stiftung Kinderparadies Altstadt» wurde in «Heidi Rothen Stiftung» umbenannt. Gemeinsam mit der Stiftung Kunst und Kultur wurde zudem ein zweiter Christkindli-Briefkasten in der Luzerner Altstadt installiert, um finanziell benachteiligten Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Weihnachtswünsche zu äußern.
Weiterlesen »
«Christkind» Heidi Rothen erhält 10'000 FrankenHeidi Rothen auch als «Christkind» in der Region Luzern bekannt, erhält einen Scheck von 10'000 Franken für Einsatz für Menschen in Armut.
Weiterlesen »
Luzerner Geigerin und Band entführen in «kleines musikalisches Paradies»New Balkan Folk um die Luzerner Violinistin Janina Fink fällt besonders durch die spezielle Instrumentierung auf. Das Ensemble hat Klasse, zeigt grosse Spielfreude und präsentiert nun das Debütalbum.
Weiterlesen »
Wanderung von Steinegg über das Eggli nach Weissbad: Durch den Nebel ins Paradies und zurückDie Wanderung von Steinegg über das Eggli nach Weissbad ist ein idealer Ausflug für alle, die dem Nebel entkommen und eine atemberaubende Aussicht genießen möchten. Der Weg führt durch verschneite Wiesen und Wälder, vorbei an der kleinen Kapelle in Weissbad, und bietet auf dem Eggli im klaren Himmel eine fantastische Aussicht auf den Alpstein bis hin zum Säntis und das Rheintal bis zum Bodensee.
Weiterlesen »
München-Attentäter: «Wollte alle ins Paradies schicken»Der Attentäter von München hat sich im Verhör über seine Tat geäussert. Dabei wird noch deutlicher, dass er aus islamistischer Motivation handelte.
Weiterlesen »