Essigsäurechlorid ist nicht gleich Essigsäure: Welcher Stoff trat beim Zwischenfall in Prattler Chemiefirma aus?

«Essigsäurechlorid Ist Nicht Gleich Essigsäure: We Nachrichten

Essigsäurechlorid ist nicht gleich Essigsäure: Welcher Stoff trat beim Zwischenfall in Prattler Chemiefirma aus?
Baselland»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Bei Cabb in Pratteln ist die Chemikalie Acetylchlorid ausgetreten. Dabei handelt es sich um Essigsäurechlorid, auch wenn die Firma von Essigsäure schrieb.

Essigsäurechlorid ist nicht gleich Essigsäure: Welcher Stoff trat beim Zwischenfall in Prattler Chemiefirma aus?

Bei Cabb in Pratteln ist die Chemikalie Acetylchlorid ausgetreten. Bei dieser handelt es sich um Essigsäurechlorid, auch wenn das Unternehmen von Essigsäure schrieb.Eine noch immer unbekannte Menge des Stoffes war bei der Firma Cabb in Pratteln ausgetreten und hatte eine Wolke verursacht, die bis nach Basel reichte.

Um was es sich bei der dafür verantwortlichen Chemikalie jedoch genau handelte, sorgte für Verwirrung. Daran mitschuldig war die Cabb.Jetzt live: Wie viel Vertrauen haben die Mitglieder des FC Basel noch in David Degen und Co? Mit Spannung wird die 130. ordentliche Mitgliederversammlung des FC Basel erwartet. Zu reden geben dürfte vor allem die sportliche Talfahrt, die undurchsichtigen Firmenkonstrukte, die viel diskutierte Jahresrechnung und Neuwahlen im Vereinsvorstand. Was sich hinter den Mauern des Kongresszentrums abspielt, weiss unser Liveticker.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Baselland»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chemischer Stoff in BL ausgetreten: Behörden geben EntwarnungChemischer Stoff in BL ausgetreten: Behörden geben EntwarnungPratteln-Chemie-Vorfall
Weiterlesen »

Austritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben EntwarnungAustritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben EntwarnungMit Frank Krückel übernimmt ein neuer Standortleiter die Chemiefirma CABB in Pratteln BL. Eine neue Sicherheitskultur und konkrete Massnahmen sollen dazu beitragen, dass möglichst keine giftigen Stoffe mehr in die Umwelt gelangen.
Weiterlesen »

Giftiger Stoff freigesetzt: Schliess deine Fenster und TürenBei der Schweizerhalle kam es am Freitagabend wohl zu einem Chemieunfall. Es müsse mit der Freisetzung giftiger Stoffe gerechnet werden, warnt AlertSwiss. Anwohner sollen die Fenster schliessen.
Weiterlesen »

51 von 58 Konserven sind mit Schadstoff belastet51 von 58 Konserven sind mit Schadstoff belastetStiftung Warentest hat fast in allen getesteten Dosen einen Stoff gefunden, der die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann.
Weiterlesen »

Rebel Wilson: Welcher Royal lud sie zur Drogen-Orgie ein?Rebel Wilson: Welcher Royal lud sie zur Drogen-Orgie ein?Hollywood-Star Rebel Wilson hat ein Buch geschrieben. Darin steht ziemliches pikantes über das Königshaus.
Weiterlesen »

Welcher Coach ist wie heiss auf den begehrtesten Trainerposten des Schweizer Klubfussballs?Welcher Coach ist wie heiss auf den begehrtesten Trainerposten des Schweizer Klubfussballs?blue Sport checkt Kandidaten und verteilt Flammen anhand eines realistischen Anforderungsprofils für den neuen YB-Trainer. Wer ist deine Nummer eins? Auch wenn Joël Magnin (52) mit YB den Titel holt, übernimmt er nach der Saison wieder die U21. Dies kommunizierte YB bereits bei der Entlassung von Raphael Wicky. Bei Xamax einst vor dem Abstieg entlassen – jetzt soll er mit YB den Titel holen Die grosse Frage also: Wer kriegt den wohl attraktivsten Trainerposten im Schweizer Klubfussball? Das Anforderungsprofil an den Wicky-Nachfolger sieht nach Informationen von blue Sport in etwa so aus: Titel holen, logisch! Doch Siege allein reichen in Bern längst nicht mehr, das Publikum ist nach all den Erfolgen anspruchsvoll geworden und will auch unterhalten werden
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 17:34:56