«Es ist der Horror»: Ein Kradolfer reagiert nach einem Insektenstich stark allergisch und erlebt danach auf der Suche nach medizinischer Hilfe eine Odyssee

««Es Ist Der Horror»: Ein Kradolfer Reagiert Nach Nachrichten

«Es ist der Horror»: Ein Kradolfer reagiert nach einem Insektenstich stark allergisch und erlebt danach auf der Suche nach medizinischer Hilfe eine Odyssee
Oberthurgau»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 55%

Der Notfallarzt in der Region nimmt das Telefon nicht ab, alle Apotheken sind geschlossen und ein Spitalmitarbeiter rät ihm, nach Singen zu fahren. Am Schluss landet der Unternehmer wider Willen im Notfall in Münsterlingen. Wo es so kommt, wie er befürchtet hat.

«Es ist der Horror»: Ein Kradolfer reagiert nach einem Insektenstich stark allergisch und erlebt danach auf der Suche nach medizinischer Hilfe eine Odyssee

Dem Unternehmer ist schnell klar, was sein Problem ist. Und dass es lebensgefährlich werden könnte. Um 21.30 Uhr entschliesst er sich deshalb, seinen Hausarzt anzurufen. Dort läuft aber nur ein Band mit dem Hinweis, wer im Kreis Bischofszell-Kradolf-Sulgen-Erlen Notfalldienst leistet und wie die betreffende Person telefonisch zu erreichen ist. Mike T. wählt die angegebene Nummer und lässt es 30 Mal klingeln, doch niemand nimmt ab.

Am nächsten Morgen sind die körperlichen Symptome der allergischen Reaktion verschwunden. Mike T. hat aber noch immer eine fast grenzenlose Wut im Bauch nach den Ereignissen am Vorabend. Zuerst telefoniert er seinem Hausarzt, um ihm mitzuteilen, dass die Notfallnummer falsch sei, was dieser in Abrede stellt. Die anderen Hausärzte in der Region weisen den Vorwurf ebenfalls zurück. Also wendet sich Mike T.

Ihm selber kann beim nächsten Bienen- oder Wespenstich nicht mehr viel passieren. An seinem Schlüsselbund hängt jetzt ein Set mit Medikamenten für den Notfall.Die Apotheken decken unter der Woche durch ihre Öffnungszeiten eine Versorgung bis maximal 20 Uhr ab. Die Coop Vitality Weinfelden hat bis 20 Uhr geöffnet und wäre in der Nähe von Kradolf. An Sonn- und Feiertagen sind Notfallapotheken, aufgeteilt zwischen Thurgau West und Ost, von 8.00 Uhr bis 18.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Oberthurgau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

St.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollSt.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollNach der Nationalmannschaftspause und der Cuprunde steht endlich wieder die Meisterschaft an: Im ersten Heimspiel seit einem Monat trifft der FC St.Gallen am Samstag ab 18 Uhr auf Luzern. Die Begegnung ist einmal mehr emotional aufgeladen.
Weiterlesen »

Ausgaben für Entwicklungshilfe: «Es war ein bisschen ein Hüftschuss»Ausgaben für Entwicklungshilfe: «Es war ein bisschen ein Hüftschuss»Der Ständerat verzichtet auf drastische Kürzungen bei der Entwicklungshilfe zugunsten der Armee. Für die Länder des Südens steht trotzdem weniger Geld zur Verfügung.
Weiterlesen »

Die Kommunion war wichtiger als die Schule: Italienisches Ehepaar wird gebüsstDie Kommunion war wichtiger als die Schule: Italienisches Ehepaar wird gebüsstEin Ausflug kommt eine Familie teuer zu stehen – es fehlte ein Urlaubsgesuch.
Weiterlesen »

Unbekannte schlagen mit einem Pickel auf einen Bagger ein und werfen Scheiben einUnbekannte schlagen mit einem Pickel auf einen Bagger ein und werfen Scheiben einAuf einer Baustelle in Niederrohrdorf sowie in einem Kieswerk in Stetten stellten nächtliche Vandalen Unfug an und beschädigten je eine Arbeitsmaschine. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.
Weiterlesen »

«Ich bin ein Vergewaltiger»: Jetzt spricht der Horror-Täter von Avignon«Ich bin ein Vergewaltiger»: Jetzt spricht der Horror-Täter von Avignon«Sie hat das nicht verdient»: Dominique Pélicot, Hauptangeklagter im Vergewaltigungsprozess von Avignon, hat vor Gericht erstmals ausgesagt – und gestanden, die serielle Vergewaltigung seiner Frau organisiert zu haben.
Weiterlesen »

Das Kleintheater zeigt in einem Film, wie es ein Haus für alle sein willDas Kleintheater zeigt in einem Film, wie es ein Haus für alle sein willDas Thema Inklusion liegt dem Luzerner Kulturhaus sehr am Herzen. Mit einem lebendigen eigenen Dokumentarfilm werden die Bestrebungen sichtbar gemacht. Er ist aber auch eine Art Bestandesaufnahme.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 05:15:59