Im Nordosten Baden-Württembergs (D) laufen die Ermittlungen nach der zerstörerischen Baggerfahrt und den tödlichen Polizeischüssen auf den Fahrer.
Im Nordosten Baden-Württembergs laufen die Ermittlungen nach der zerstörerischen Baggerfahrt und den tödlichen Polizeischüssen auf den Fahrer .Nach der zerstörerischen Baggerfahrt und tödlichen Polizeischüssen auf den Fahrer im Nordosten Baden-Württembergs laufen die Ermittlungen zu dem Geschehen. Weil der Fahrer tot sei, könnten sich die Ermittlungen etwa zum Motiv noch länger hinziehen, sagte ein Sprecher der Polizei.
Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten der kilometerweiten Verfolgungsfahrt. Die Ermittler haben ein Hinweisgeber-Onlineportal eingerichtet, über das Bilder und Videodateien von dem Geschehen hochgeladen werden können.Die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand nicht von einem politisch motivierten Tathintergrund aus. Ob eine psychische Erkrankung hinter dem Vorfall steckt, konnte eine Sprecherin nicht sagen.
Laut einem Bericht des SWR soll es sich bei dem 38-Jährigen um einen ehemaligen Mitarbeiter der Firma gehandelt haben. Ihm soll demnach vor rund einem Jahr gekündigt worden sein. Die Polizei äusserte sich auf Nachfrage nicht dazu.Mit dem schweren Fahrzeug soll der Mann das komplette Bauinventar dort zerstört haben. Auch mehrere Streifenwagen, die später die Verfolgung aufnahmen, wurden beschädigt – wie viele zivile Fahrzeuge, war zunächst unklar.
Auf Videos, die im Netz kursieren, ist ein gelber Bagger zu sehen, der durch Tauberbischofsheim fährt, an einer Tankstelle vorbei. Schüsse sind zu hören. Auf einem weiteren Video sieht man, wie der Bagger sich immer wieder um die eigene Achse dreht, Beamte das Gefährt umkreisen und Schüsse abfeuern.«Während der Verfolgung gaben mehrere Polizeibeamte Schüsse auf das Fahrzeug ab, um dieses zu stoppen, nachdem Lautsprecherdurchsagen erfolglos geblieben waren.
Ermittlungen Fahrer Silvesternachmittag Reanimierungsversuche Zeugen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im Nordosten Syriens geht der Bürgerkrieg einfach weiterAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Messerstich ohne Motiv: Kantonsgericht St.Gallen bestätigt Schuldspruch gegen KosovarenEin Streit unter Kosovaren endete vor vier Jahren für einen Mann mit schweren Stichverletzungen und einer Notoperation. Der Täter verlangte vor dem St.Galler Kantonsgericht vergeblich einen Freispruch.
Weiterlesen »
GLP-Politikerin Sanija Ameti wegen Schiessen auf christliches Motiv ermitteltDie Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sanija Ameti, GLP-Politikerin, wegen Verdachts auf Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit. Ameti hatte im September ein Bild von Maria mit Jesus Christus auf Instagram gepostet und demonstrierte, wie sie das Bild mit Kugeln durchlöcherte.
Weiterlesen »
GLP Politikerin Sanija Ameti wegen Schiess-Aktion auf Bild mit christlichem Motiv untersuchtDie Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sanija Ameti wegen Verdachts auf Störung der Glaubens- und Kulturfreiheit. Die GLP-Politikerin hatte im September auf Instagram ein Bild von Maria mit Jesus Christus gezeigt, das sie mit Kugeln durchlöcherte.
Weiterlesen »
Die Opfer, der Tatverdächtige, das mögliche Motiv: Das ist bekannt über die Attacke auf den Weihnachtsmarkt.Olaf Scholz: «Wir müssen als Land zusammenhalten, Hass darf unser Miteinander nicht bestimmen»
Weiterlesen »
Finnische Ermittler untersuchen Schäden in der OstseeFinnische Ermittler halten den Öltanker «Eagle S» fest, da vermutet wird, dass er ein Stromkabel in der Ostsee beschädigt hat. Die Ermittler fanden am Meeresboden eine kilometerlange Schleifspur, die auf die Beschädigung hindeutet. Es wird untersucht, ob es sich um einen Unfall oder einen absichtlichen Angriff handelt, der mit dem Umgehung von Sanktionen durch Russland in Verbindung stehen könnte.
Weiterlesen »